Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

LKA-SH: Zeugenaufruf: Gesprengter Papierkorb in der Flensburger Altstadt

Kiel (ots)

Zeugenaufruf: Gesprengter Papierkorb in der Flensburger Altstadt

Bislang unbekannte Täter haben am Freitag, 15.02.2013, gegen 11:20 Uhr einen Papierkorb in der Flensburger Altstadt, Schiffbrückstraße 8, dortiges Wartehäuschen, gesprengt.

Ein Zeuge hatte zu Hause einen lauten Explosionsknall vernommen und wurde dadurch aufgeschreckt.

Draußen angekommen wurde durch den Zeugen ein zufällig vorbeifahrender Streifenwagen angehalten.

Vor Ort konnte durch die Polizisten festgestellt werden, dass durch die Wucht der Sprengung der Metalleimer aus seinen seitlichen Halterungen herausgerissen wurde. Außerdem war der Boden des Eimers zur Hälfte aufgerissen. Der Abfall lag in einem Umkreis von ca. vier Metern um diesen Metalleimer verteilt.

Die Ermittler gehen nach dem vorgefundenen Spurenbild davon aus, dass der oder die Täter illegale Pyrotechnik eingesetzt hat/haben.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Eine erste Zeugenbefragung hat leider keinerlei Hinweise auf den oder die Täter ergeben.

Das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt in diesem Zusammenhang:

Wer hat in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben? Hinweise nimmt das LKA unter 0431 160-61111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Heike Bredfeldt-Lüth
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
  • 09.01.2013 – 12:16

    LKA-SH: Vier schwer verletzte Kinder durch illegale Pyrotechnik

    Kiel (ots) - Am Freitag, den 04.01.2013, verletzten sich vier Kinder in Timmendorfer Strand / Kreis Ostholstein schwer. Sie hatten einen illegalen Feuerwerkskörper in der Wohldstraße in Höhe der Eissporthalle gefunden und dort gegen 13:30 Uhr angezündet. Es wird vermutet, dass der illegale Knallkörper von einem Unbekannten in der Silvesternacht dort liegen gelassen worden ist und die Kinder ihn später gefunden ...

  • 28.12.2012 – 09:59

    LKA-SH: Sprengung eines Zigarettenautomaten in Glinde

    Kiel (ots) - Sprengung eines Zigarettenautomaten in Glinde Am 26.12.12 wurde gegen 01:00 Uhr nachts in 21509 Glinde / Kreis Stormarn ein Zigarettenautomat aufgesprengt und Zigaretten entwendet. Durch den gewaltigen Knall der Explosion wurde der Wachdienst eines in unmittelbarer Nähe ansässigen Unternehmens aufmerksam und alarmierte sofort die Polizei. Wenige Minuten später konnten durch die eintreffenden Beamten in ...