Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

LKA-SH: Festnahme eines Falschgeldherstellers- und Verbreiters

Kiel (ots)

Bereits gestern haben Falschgeldermittler des LKA Schleswig-Holstein einen Mann in seiner Wohnung in der Umgebung von Reinbek festgenommen der im Verdacht steht, falsche 20 EUR, 50 EUR, und 100 EUR-Noten hergestellt und verbreitet zu haben.

Vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen zusammen mit dem LKA Hamburg, nachdem im südlichen Schleswig-Holstein und in Hamburg rund 40 falsche Geldscheine festgestellt wurden.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Handwerkers konnten noch eine Vielzahl von falschen Noten gleicher Art und Gerätschaften gefunden werden, die zur Herstellung genutzt worden waren. Der Mann ist geständig und gibt an, aus Geldnot gehandelt zu haben. Er sei hoch verschuldet. Aufgrund des Antrags der Staatsanwaltschaft Lübeck auf Erlass eines Haftbefehls wird er noch heute beim Amtsgericht Schwarzenbek dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Uwe Keller
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein