Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

FW-PI: Elmshorn: Feuer in Jugendhaus Krückpark

Pinneberg (ots) - Elmshorn: Feuer in Jugendhaus Krückpark Datum: Sonntag, 27.08.2017, 20.37 Uhr +++ Einsatzort: Zum Krückaupark, Elmshorn +++ Einsatz: FEU G (Feuer größer Standard)

Elmshorn - Am Sonntagabend ist die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn zu einem Feuer in einem Jugendhaus an der Straße Zum Krückaupark gerufen worden. Die Erkundung ergab ein Feuer unter dem Vordach der Gebäuderückseite mit Überschlag in den Dachbereich. 45 ehrenamtliche Einsatzkräfte verhinderten mit ihrem schnellen Einsatz einen Vollbrand des Gebäudes. Personen wurden nicht verletzt. Von der Gebäuderückseite wurde ein C-Rohr im Außenangriff unter Atemschutz vorgenommen, um die Flammen zu ersticken. Das Feuer konnte so gestoppt werden, bevor es richtig in das Gebäude zog. Durch die geplatzten Fensterscheiben sind allerdings Brandrauch und Löschwasser eingedrungen und haben erheblichen Sachschaden in der so genannten '"Halle" des Jugendhauses angerichtet. Außerdem musste die Decke von Innen geöffnet werden. Ein zweiter Trupp ging im Innenangriff vor. Außerdem wurde ein Teleskopmastfahrzeug in Stellung gebracht und von dort aus das Dach kontrolliert. Das Feuer war nach etwa 30 Minuten unter Kontrolle. Es wurde ein Drucklüfter eingesetzt, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten insgesamt zirka eineinhalb Stunden. Elmshorns Bürgermeister Volker Hatje machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Zur Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Kripo ermittelt.

Kräfte FF Elmshorn: 45 mit zehn Fahrzeugen Rettungsdienst RKiSH: 1 RTW in Bereitstellung Polizei: mehrere Streifenwagen Einsatzleiter: Stefan Mohr, Wehrführer FF Elmshorn

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Kreispressewart
Michael Bunk
Mobil: (0170) 3104138
E-Mail: Michael.Bunk@kfv-pinneberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Das könnte Sie auch interessieren: