Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wahlstedt: Erfolgreiche polizeiliche Ermittlungen-Zwei Jugendliche geständig

Wahlstedt (ots)

Intensive Ermittlungen des Jugendsachbearbeiters nach der Auswertung
von Zeugenaussagen hat die Polizei in Wahlstedt zum Erfolg geführt.
Die am 15. April 2007 in Brand gesetzten Container und Mülltonnen an
verschiedenen Orten Wahlstedts sowie eine Papiertonne, in dessen Folge
die Hausmauer eines Lokals bis hoch zu den Wohnungen Feuer fing,
konnten aufgeklärt werden.
Verantwortlich sind zwei 16- und 17-jährige Wahlstedter. Beide sind
mittlerweile geständig.
In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und Sozialpädagogen und der
Jugendsachbearbeitung der Polizei wird nun versucht, die Taten
zusammen mit den beiden Jugendlichen aufzuarbeiten, die straf- und
zivilrechtliche Verantwortung für die Taten bleibt davon jedoch
unberührt.
Die beiden Wahlstedter sind bisher polizeilich erheblich in
Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.05.2007 – 10:37

    POL-SE: Elmshorn: Fahrten unter Drogeneinfluss

    Elmshorn (ots) - In den gestrigen Morgenstunden wurde gegen 07:40 Uhr ein 19jähriger Mann in seinem Pkw in der Rethfelder Straße angehalten und kontrolliert. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Gegen 11:20 Uhr wurde ein 22Jähriger im Hainholzer Damm einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er war in seinem Fiat unterwegs. Ein Drogenschnelltest verlief auch in diesem Fall positiv auf den Wirkstoff THC. Bei ...

  • 22.05.2007 – 10:36

    POL-SE: Ellerbek: Mit 2, 39 Promille auf einem Mofa 25 er unterwegs

    Ellerbek (ots) - Am heutigen Tag, gegen 02:10 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Mann den Almsweg auf seinem 25 er Mofa. Augenscheinlich hatte er große Mühe die Fahrspur zu halten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille, eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der 51 Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit ...