Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizeibeamter durch Schlag verletzt

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Bei einer Auseindersetzung zwischen mehreren jungen Männern und er Polizei am frühen Samstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, ist ein Polizeibeamter leicht verletzt worden.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung war in den Morgenstunden zu einer Discothek gerufen worden, weil eine größere Personengruppe die Gaststätte trotz Aufforderung durch das Sicherheitspersonal nicht verlassen wollte. Vor der Gaststätte kam es bereits immer wieder zu Streitigkeiten, so dass die Polizei mehrere Personen abdrängen musste, um eine Eskalation zu verhindern. Im Zuge dieser Rangelei erhielt ein 39-jähriger Beamter einen gezielten Schlag und wurde dabei am Kopf verletzt.

Mit 6 Streifenwagenbesatzungen und dem Einsatz von Pfefferspray gelang es den Beamten schließlich, die Lage wieder zu beruhigen. Ein 21-jähriger, unter Alkoholeinfluss stehender Henstedt-Ulzburger wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache gebracht. Es handelte sich hierbei um den Mann, welcher den Polizeibeamten angegriffen und verletzt hatte.

Vier weitere junge Männer im Alter von 20, 22, 24 und 25 Jahren suchten daraufhin die Wache auf, traten gegen die Eingangstür und wurden schließlich der Wache verwiesen. Als sie dieser Aufforderung nicht nachkamen, wurden sie in Polizeigewahrsam genommen und in die Ausnüchterungszelle nach Norderstedt gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, aufgenommen.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: