Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen - Angriff auf Zeitungsausträger

Uetersen (ots)

Am Samstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, wurde in Uetersen, Tornescher Weg,
gegenüber einer Zoohandlung ein 39-jähriger Zeitungsausträger
angegriffen und verletzt.
Der Mann hatte im Tornescher Weg Zeitungen ausgetragen als er
plötzlich von einer jungen Frau angegriffen und mit einer
Kunststoffstange geschlagen wurde.
Als der 39-Jährige sich zur Wehr setzte, kam der männliche Begleiter
der Frau zur Hilfe und schlug ebenfalls auf den Uetersener ein.
Ein Passant kam dem Mann zur Hilfe, so dass die beiden Schläger sich
entfernten, zuvor jedoch das Fahrrad des Zeitungsausträgers
beschädigten.
Der Mann wurde bei der Auseinandersetzung verletzt.
Im Rahmen der Fahndung nahm die Polizei kurze Zeit später eine
19-jährige Uetersenerin und ihren 18-jährigen Begleiter fest.
Es erhärtete sich der Verdacht, dass die beiden unter dem Einfluss von
Drogen standen, zudem stand der 18-Jährige unter Alkoholeinfluss.
Beide gaben zu, eine Auseinandersetzung mit dem Zeitungsausträger
gehabt zu haben, ihnen wurde eine Blutprobe entnommen.
Die beiden Personen sind der Polizei hinreichend bekannt, sie sind
bereits wegen ähnlicher Delikte in der Vergangenheit polizeilich in
Erscheinung getreten.
Die 19-Jährige und ihr Begleiter kamen nach den polizeilichen
Maßnahmen wieder auf freien Fuß, die Polizei ermittelt wegen des
Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.10.2006 – 09:15

    POL-SE: Fahrenkrug - PKW-Aufbrecher gestört

    Fahrenkrug (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bislang unbekannter Mann versucht, einen PKW in Fahrenkrug, Moosberg, aufzubrechen. Der Mann hatte gegen 02.20 Uhr bereits das Fahrzeug geöffnet und war dabei, die Lenkradverkleidung abzubauen, als er von Zeugen gestört wurde und vom Ort des Geschehens flüchtete. Der Mann wurde als etwa 1,75 Meter groß; kurze Haare; helle Hautfarbe; Bekleidung: blaue ...

  • 09.10.2006 – 09:09

    POL-SE: Groß Rönnau - Kfz-Aufbrüche

    Groß Rönnau (ots) - Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf dem Gelände des Kieswerkes drei LKW und einen PKW aufgebrochen. Die Diebe schlugen bei den Fahrzeugen die Scheiben ein und durchwühlten sie. Über Stehlgut ist derzeit noch nichts bekannt, die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Kieswerkes beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt ...

  • 09.10.2006 – 09:02

    POL-SE: Pinneberg - Unter Alkoholeinfluss vom Fahrrad gestürzt

    Pinneberg (ots) - Am Sonntagabend, gegen 19.35 Uhr, wurden Beamte des Polizeireviers Pinneberg alarmiert, weil in der Datumer Chaussee, auf dem dortigen Radweg, eine Frau mit ihrem Fahrrad gestürzt war. Als die Funkstreifenwagenbesatzung eintraf, trafen sie die 66-jährige Fahrradfahrerin unverletzt an. Die Frau war mit ihrem Rad gefahren, wurde von den ...