Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Polizei fasst Spindaufbrecher in Freizeitbad

Norderstedt (ots)

Die Polizei in Norderstedt hat drei Männer aus Hamburg festgenommen,
die im Verdacht stehen, in mehreren Freizeitbädern in Hamburg,
Ahrensburg und Norderstedt mehrere Spinde aufgebrochen zu haben.
Das Trio wurde am vergangenen Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, in
Norderstedt von Angestellten auf frischer Tat gestellt, das Personal
alarmierte die Polizei.
Die Beamten nahmen die jungen Männer fest, im Zuge der Ermittlungen
wurde bekannt, dass sie für insgesamt elf Taten im Bereich Hamburg,
Ahrensburg und Norderstedt verantwortlich gemacht werden können, im
Freizeitbad in Norderstedt wurden zuvor am 05. Juni mehrere Spinde
aufgebrochen.
Bei den Taten erbeuteten die Täter Handys und Bargeld, der
Gesamtschaden dürfte, inklusive Sachschaden, über 2000 Euro liegen.
Die im Laufe dieses Monats abhanden gekommenen Handys wurden
aufgefunden, die drei jungen Täter sind überwiegend geständig.
Der 17-jährige Haupttäter ist bereits wegen ähnlicher Delikte
polizeilich in Erscheinung getreten.
Die Tatverdächtigen wurden von der Polizei nach ihren Vernehmungen
aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Kriminalpolizei setzt ihre Ermittlungen fort.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.06.2006 – 11:42

    POL-SE: Glasau - Feuer in Pferdestall

    Glasau (ots) - Gestern Abend, gegen 17.55 Uhr, kam es auf einem Hof in Glasau zu einem Feuer in einem Pferdestall. Nachbarn hatten Polizei und Rettungskräfte alarmiert, als sie Rauchentwicklung in dem Stallgebäude festgestellt hatten. Die Freiwillige Feuerwehren Glasau, Berlin, Travenhorst, Seedorf, Wensin, Nehms, Krems II waren mit insgesamt 80 Einsatzkräften an der Brandstelle, sie konnten das Gebäude jedoch ...

  • 15.06.2006 – 09:42

    POL-SE: Norderstedt - Polizist bei Widerstand

    Norderstedt (ots) - Ein 38-jähriger Norderstedter hat am Dienstagnachmittag einen Polizisten durch Faustschläge leicht verletzt. Die Beamten waren gegen 16.30 Uhr in die Mittelstraße gerufen worden, weil der Mann in seiner Wohnung randaliert hatte. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, nahmen sie deutlich Scheppern und Klirren aus der Wohnung des 38-Jährigen wahr, er verhielt sich den Polizisten gegenüber ...

  • 15.06.2006 – 09:26

    POL-SE: Bad Segeberg - Friedliche Veranstaltung zum Spiel Deutschlang-Polen

    Bad Segeberg (ots) - Zwischen 6500 und 7000 friedliche Zuschauer sahen am Mittwochabend das Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Mannschaft aus Polen auf dem Gelände der "Kraft-Arena". Die Polizei sprach drei Platzverweise aus und nahm eine Person in Polizeigewahrsam. Zu strafbaren Handlungen kam es nicht. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad ...