Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Sachbeschädigungen

Wahlstedt, Kreis Segeberg (ots)

Sachbeschädigungen
In der Nacht vom 13. Mai  (Sonnabend) auf den 14. Mai  zogen 
mehrere Jugendliche durch Wahlstedt und zerstörten, was ihnen vor die
Finger kam.
Vom Bahnhof kommend zog die Gruppe durch die Königskoppel. Hier 
holten sie aus einem Schuppen zwei Fahrräder und nahmen sie mit. 
Diese beiden Räder wurden noch in der Nähe des Tatortes an einem Zaun
stehen gelassen; jedoch waren die Räder nun zerstört und unbrauchbar 
geworden. Und auch der Zaun wurde hierbei beschädigt.
Weiter ging es in den Hasselkamp. Vier Solarlampen aus einem 
Vorgarten wurden kurzerhand mitgenommen und noch in der Nähe auf der 
Straße zertrümmert.
In der Dorfstraße nahmen die bislang unbekannten Täter einen 
großen Gartenzwerg samt Podest mit. Aber auch nur, um beides ein 
Stück weiter auf die Straße zu werfen. Gartenzwerg und Podest wurden 
zertrümmert. Mit einem Teil des Podestes wurden an zwei parkenden 
Autos Dellen ins Blech geschlagen.
In dem Verbindungsweg zwischen der Dorfstraße und der Hofkoppel 
wurde ein Blumenkasten mitgenommen, der Inhalt ausgekippt und dem 
Nachbar in den Garten geworfen. Auch hierbei blieb der Blumenkasten 
nicht heil.
Von einigen Anwohnern des Hasselkamp hatten gegen 03.00 Uhr 
Jugendliche und "Knallgeräusche"  gehört, aber leider nicht die 
Polizei informiert.
Somit blieben die randalierenden Täter bislang unbekannt.
Die Polizeizentralstation Wahlstedt hofft nun, das Zeugen Hinweise zu
den gesuchten Personen geben können und sich unter der Telefonnummer 
04552 / 70510 oder dem Polizeiruf 110 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Telefon: 04551-884 - 2011
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.05.2006 – 14:33

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei lässt Fahrräder codieren

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Am Mittwoch, 24. Mai, werden bei der Polizeiwache Henstedt-Ulzburg in der Maurepasstraße 26 erneut wieder Fahrräder codiert. Im vergangenen Jahr 2005 wurden in Henstedt-Ulzburg insgesamt 164 Fahrrad-Diebstähle angezeigt. Das ist eine Rückgang von 8,9 Prozent zum Vorjahr. Im Jahr 2004 wurden noch 180 Fälle gezählt. Dieser Trend kann auch darauf zurückgeführt werden, dass inzwischen ...

  • 17.05.2006 – 14:26

    POL-SE: Kaltenkirchen - Versuchter Raub

    Kaltenkirchen (ots) - Gestern Abend, gegen 20.25 Uhr, kam es in Kaltenkirchen zu einem versuchten Raubdelikt. Eine 33-jährige Frau aus Kaltenkirchen war mit dem Fahrrad in Richutnbg Bahgnhof unterwegs. Als sie am Durchgang zwischen Sparkassenrückseite und Parkpalette befand, kamen drei junge Männer auf sie zu. Die Frau steig vom Fahrrad und wurde von einem der Männer mit einem Messer bedroht. Anschließend wurde ...

  • 17.05.2006 – 13:51

    POL-SE: Kaltenkirchen - Versuchte Vergewaltigung

    Kaltenkirchen (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es erneut zu einer versuchten Vergewaltigung in Kaltenkirchen. Eine 15-Jährige ging in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02.15 Uhr, zu Fuß von einer Cocktailbar nach Hause. Sie wurde auf dem Weg von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Die Schülerin lief daraufhin den Kisdorfer Weg entlang, wurde jedoch von dem Mann eingeholt und zu Boden gerissen. Das ...