Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Festnahme eines Drogendealers

Kaltenkirchen (ots)

Die Polizei hat in der vergangenen Woche einen 30-jährigen Mann aus
Kaltenkirchen im Stadtgebiet festgenommen.
Der Mann steht im Verdacht, im Zusammenwirken mit anderen Personen
über einen längeren Zeitraum in Kaltenkirchen Marihuana in einer nicht
geringen Menge verkauft zu haben.
Umfangreiche Ermittlungen führten dazu, dass der Mann, welcher der
Polizei bereits bekannt ist, am Freitag von Beamten des Zivilen
Streifenkommandos und der Kripo Bad Segeberg festgenommen wurde.
Mit dem Erlös der illegalen Rauschgiftgeschäfte finanzierte der Mann
zumindest einen Teil seines Lebensunterhalts.
Nach der Festnahme wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft
Kiel dem Haftrichter beim Amtsgericht Norderstedt vorgeführt.
Dort wurde Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen, der 30-Jährige
befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft in der
Justizvollzugsanstalt Neumünster.
Gegen den Festgenommenen werden ebenfalls Ermittlungen wegen
verschiedener Körperverletzungsdelikte geführt.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen steht die Festnahme des
Mannes in unmittelbarem Zusammenhang zu einer Festnahme eines
21-jährigen Mannes Anfang des Monats.
Bei diesem, ebenfalls aus Kaltenkirchen stammenden Mann, wurden
bereits 250 g Marihuana und Dealerutensilien (Waage,
Verpackungsmaterial) im Rahmen einer Hausdurchsuchung gefunden und
beschlagnahmt.
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg und die Staatsanwaltschaft Kiel
setzen ihre umfangreichen Ermittlungen fort.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.03.2006 – 11:06

    POL-SE: Bad Segeberg/Pinneberg: Einführung der neuen Polizeiuniform

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Tag hat der Innenminister des Landes Schleswig-Holstein den offiziellen Startschuss für das Tragen der neuen, blauen Uniform in Kielgegeben. Auch in der Polizeidirektion Bad Segeberg werden sich die Bürger und Bürgerinnen nach der bereits teilweisen Einführung der neuen Streifenwagen langsam an den neuen Polizisten in blau ...

  • 22.03.2006 – 11:06

    POL-SE: Wahlstedt - Sommerreifen aus Garage entwendet

    Wahlstedt (ots) - Die Polizei in Wahlstedt sucht einen dreisten Reifendieb. Ein 38-jähriger Wahlstedter war gegen 13 Uhr mit seinem Wagen weggefahren und hatte seine Garage offen gelassen. Als der Wahlstedter gegen 17 Uhr zurückkehrte, waren aus der Garage im Grünen Weg in Wahlstedt seine Sommerreifen inklusive Felgen entwendet worden. Die Reifen waren auf einem Felgenständer gelagert, welcher entsprechend ...

  • 22.03.2006 – 09:34

    POL-SE: Norderstedt - Trunkenheitsfahrt

    Norderstedt (ots) - Gestern Nachnmittag, gegen 16.15 Uhr, wurde die Polizei in Norderstedt, Rugenbarg, zu einem Ladendiebstahl gerufen. Bei der Überprüfung der mutmaßlichen Täterin, einer 51-jährigen Frau, stellte sich heraus, dass diese unter Alkoholeinfluss stand und offensichtlich mit ihrem Fahrzeug zum Einkaufen gefahren war. Eine Überprüfung des Atemalkohols ergab einen Wert von 1,21 Promille. Der Frau ...