Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Festnahme eines Drogendealers

    Kaltenkirchen (ots) - Die Polizei hat in der vergangenen Woche einen 30-jährigen Mann aus Kaltenkirchen im Stadtgebiet festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, im Zusammenwirken mit anderen Personen über einen längeren Zeitraum in Kaltenkirchen Marihuana in einer nicht geringen Menge verkauft zu haben. Umfangreiche Ermittlungen führten dazu, dass der Mann, welcher der Polizei bereits bekannt ist, am Freitag von Beamten des Zivilen Streifenkommandos und der Kripo Bad Segeberg festgenommen wurde. Mit dem Erlös der illegalen Rauschgiftgeschäfte finanzierte der Mann zumindest einen Teil seines Lebensunterhalts. Nach der Festnahme wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel dem Haftrichter beim Amtsgericht Norderstedt vorgeführt. Dort wurde Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen, der 30-Jährige befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Neumünster. Gegen den Festgenommenen werden ebenfalls Ermittlungen wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte geführt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen steht die Festnahme des Mannes in unmittelbarem Zusammenhang zu einer Festnahme eines 21-jährigen Mannes Anfang des Monats. Bei diesem, ebenfalls aus Kaltenkirchen stammenden Mann, wurden bereits 250 g Marihuana und Dealerutensilien (Waage, Verpackungsmaterial) im Rahmen einer Hausdurchsuchung gefunden und beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg und die Staatsanwaltschaft Kiel setzen ihre umfangreichen Ermittlungen fort.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: