Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Nach Spritztour eingeschlafen

Norderstedt (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in
Norderstedt, Ochsenzoller Straße, während einer Sportveranstaltung 
ein Fahrzeugschlüssel aus der Umkleidekabine eines Sportlerheims 
entwendet.
Dieser Schlüssel gehörte zu einem PKW VW, welcher dann ebenfalls 
verschwunden war.
Gestern Morgen, gegen 08.15 Uhr, wurde der Polizei in Norderstedt, 
Styhagen, ein verdächtiger PKW gemeldet.
Als die Beamten das Fahrzeug überprüften, stellten sie fest, dass es 
sich hierbei um den Wagen handelte, welcher zuvor abhanden gekommen 
war.
In dem PKW lagen zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren, die 
dort schliefen.
Sie wurden zunächst festgenommen und vernommen.
Dabei stellte sich heraus, dass sie mit zwei weiteren Jugendlichen im
Alter von 15 und 16 Jahren unterwegs waren, auf der Suche nach 
Wertsachen die Umkleidekabine durchsuchten und dabei den 
Fahrzeugschlüssel fanden.
Diesen und einen MP 3-Player nahmen sie an sich. Mit dem Fahrzeug 
fuhren sie im Bereich des gesamten Stadtgebietes Norderstedt, bis der
Tank im Bereich Friedrichsgaber Weg/ Styhagen leer war.
Anschließend legten sich zwei von ihnen hin und schliefen ein.
Die Jugendlichen wurden nach ihren Vernehmungen an ihre 
Erziehungsberechtigten übergeben, die Polizei ermittelt wegen des 
Verdachts der unbefugten Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs und des 
Verdachts des Diebstahls.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, 
keine Wertsachen in Umkleidekabinen zurück zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.03.2006 – 15:38

    POL-SE: Tangstedt/ Kr. Stormarn - Rentnerin unterkühlt von Balkon gerettet

    Tangstedt/ Kr. Stormarn (ots) - Heute, in den frühen Morgenstunden, haben Rettungskräfte eine 85-jährige Frau von einem Balkon gerettet. Gegen 04.00 Uhr wurden der Polizei Hilferufe gemeldet. Die alte Dame befand sich auf einem Balkon ihrers Hauses im Ortsteil Rade und hatte sich ausgesperrt. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Frau von dem Balkon retten, ...

  • 06.03.2006 – 15:11

    POL-SE: Kreis Segeberg - Glätteunfälle

    Kreis Segeberg (ots) - Im Verlauf der vergangenen Nacht und des heutigen Morgens verzeichnete die Polizei im Kreis Segeberg insgesamt 16 Unfälle, welche auf Schneeglätte in Kombination mit nicht angepasster Geschwindigkeit zurück zu führen waren. Dabei blieb es überwiegend bei Blechschäden, insgesamt wurden bei zwei Verkehrsunfällen drei Menschen leicht verletzt. Sonntagabend, gegen 19.25 Uhr, wurde bei einem ...

  • 06.03.2006 – 09:52

    POL-SE: Hartenholm - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Hartenholm (ots) - Gestern, gegen 17.00 Uhr, kam es in Hartenholm, Dorfplatz, zu einem Vekehrsunfall. Ein PKW Ford war aufgrund der Straßenverhältnisse von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Standuhr umgefahren. Der Fahrer des Fahrzeugs flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Als die Beamten den Unfallfahrer zu Hause aufsuchten, stellten sie fest, dass ...