Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Nach Spritztour eingeschlafen

    Norderstedt (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Norderstedt, Ochsenzoller Straße, während einer Sportveranstaltung ein Fahrzeugschlüssel aus der Umkleidekabine eines Sportlerheims entwendet. Dieser Schlüssel gehörte zu einem PKW VW, welcher dann ebenfalls verschwunden war. Gestern Morgen, gegen 08.15 Uhr, wurde der Polizei in Norderstedt, Styhagen, ein verdächtiger PKW gemeldet. Als die Beamten das Fahrzeug überprüften, stellten sie fest, dass es sich hierbei um den Wagen handelte, welcher zuvor abhanden gekommen war. In dem PKW lagen zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren, die dort schliefen. Sie wurden zunächst festgenommen und vernommen. Dabei stellte sich heraus, dass sie mit zwei weiteren Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren unterwegs waren, auf der Suche nach Wertsachen die Umkleidekabine durchsuchten und dabei den Fahrzeugschlüssel fanden. Diesen und einen MP 3-Player nahmen sie an sich. Mit dem Fahrzeug fuhren sie im Bereich des gesamten Stadtgebietes Norderstedt, bis der Tank im Bereich Friedrichsgaber Weg/ Styhagen leer war. Anschließend legten sich zwei von ihnen hin und schliefen ein.

    Die Jugendlichen wurden nach ihren Vernehmungen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben, die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der unbefugten Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs und des Verdachts des Diebstahls. In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, keine Wertsachen in Umkleidekabinen zurück zu lassen.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: