Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: Pkw-Brände

    Bad Segeberg (ots) - Am 18.02.06, 04.15 Uhr, bemerkte ein Zeuge ein Feuer unter einem in einer Carportreihe abgestellten Pkw Golf im Sonnentauweg 5, 22844 Norderstedt, und informierte über Notruf die Polizei.

Bei Eintreffen der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Norderstedt brannten bereits 3 Pkw und die ca. 25 m lange Carportreihe in voller Ausdehnung. Das Feuer griff auf 5 weitere dort abgestellte Pkw über und zerstörte ein hinter dem Carport befindliches Gartenhaus aus Holz. Die Bewohner eines unmittelbar angrenzenden Zweifamilienhauses wurden vorsorglich evakuiert.

Fast zur gleichen Zeit, um 04.20 Uhr, bemerkte ein Zeitungsausträger in unmittelbarer Nähe des o.a. Brandortes in der Straße Steinkamp 6, 22844 Norderstedt, ein Feuer im vorderen Bereich eines Pkw Mitsubishi. Dieses Feuer konnte durch Beamte des Polizeireviers Norderstedt mit eigenen Mitteln gelöscht werden, so dass nur geringer Sachschaden entstand.

Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden dürfte nach erster Einschätzung ca. 250.000,- EUR betragen.

Die Kriminalpolizei Norderstedt hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache steht z.Z. nicht fest, wobei eine Brandstiftung nicht auszuschließen ist.

In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Norderstedt die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:

- Wer hat zur o.a. Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit den Bränden im Sonnentauweg und im Steinkamp in Zusammenhang stehen könnten?

- Wer kann Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen machen, die sich um 04.00 Uhr und danach in diesem Bereich aufgehalten haben?

Hinweise bitte an die Kripo Norderstedt, Tel: 040-52806-0


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
- Pressestelle -
Telefon: 04101-202 214
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: