Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Fahrradhelm verhinderte schwerere Verletzungen

Wedel (ots)

Bei einem Beinahezusammenstoß am 09.02.2006
(Donnerstag), 17.50 Uhr, in der Industriestraße in Wedel, wurde ein 
Radfahrer verletzt.
Zum Vorfall war es gekommen, weil ein 49 Jahre alter Fahrradfahrer
aus Wedel den linken Geh- und Radweg der Industriestraße in Richtung 
Tinsdaler Weg befuhr und durch eine Vollbremsung versuchte, einen 
Zusammenstoß mit einem von der Industriestraße auf ein Grundstück 
einbiegenden Pkw Golf einer 47 Jahre alten Frau aus Wedel zu 
verhindern.
Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam es nicht.
Vielmehr ging der Radfahrer davon aus, dass die Pkw Fahrerin ihren
Abbiegevorgang fortsetzt. Diese bemerkte den Radfahrer aber gerade 
noch rechtzeitig und bremste ihr Fahrzeug ebenfalls ab.
Durch den scharfen Bremsvorgang "flog" der Radfahrer über seinen 
Lenker und stürzte mit dem Kopf auf den Gehweg. Offenbar nur aufgrund
der Tatsache, dass er einen Fahrradhelm trug, blieb er von schwereren
Verletzungen verschont.
Er kam mit Platzwunden und leichten Prellungen im Gesicht davon 
und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Wedel transportiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Horst-Peter Arndt
- Stabsstelle -
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.02.2006 – 16:22

    POL-SE: Kaltenkirchen - Verkehrsunfall - Zeugen gesucht !

    Kaltenkirchen (ots) - Die Polizei in Kaltenkirchen sucht einen flüchtigen Unfallfahrer. Ein 36-jährige Kaltenkirchenerin hatte heute Morgen, gegen 09.50 Uhr, ihren blauen Ford Scorpio in Kaltenkirchen, Kisdorfer Weg, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes abgestellt. Als die Frau gegen 13.15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr PKW im Bereich der Fahrertür beschädigt war. Nach ersten ...

  • 09.02.2006 – 15:59

    POL-SE: Wahlstedt - Verkehrsunfall: Zeugen gesucht !

    Wahlstedt (ots) - Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, kam es in Wahlstedt, Skandinavienstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 12-jährige Schülerin aus Wahlstedt leicht verletzt wurde. Das Mädchen ging auf dem Gehweg der Skandinavienstraße aus Richtung Kronsheider Straße kommend. Plötzlich kam von rechts über einen Garagenhof ein Fahrradfahrer herangefahren. Dieser wollte offensichtlich in die ...

  • 09.02.2006 – 15:53

    POL-SE: Wahlstedt - Geschädigter Fahrzeughalter gesucht !

    Wahlstedt (ots) - Die Polizei in Wahlstedt sucht den Halter eines beschädigten Fahrzeugs. Eine Wahlstedterin hatte am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, in Wahlstedt, Ostlandstraße, mit ihrem PKW Honda ein anderes Fahrzeug beim Ausparken beschädigt. Als die Fahrerin ihr Fahrzeug in der Nähe der Unfallstelle abgestellt hatte, um eine Nachricht an dem Wagen zu hinterlassen, war das Fahrzeug bereits verschwunden, ein ...