Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Raub - Zeugen gesucht !

Norderstedt (ots)

Am 03.01.06, gegen 21.30 Uhr, suchten mehrere junge Männer aus
Kaltenkirchen und Hartenholm einen 23-jährigen Henstedt-Ulzburger in
seiner Wohnung auf und bedrohten diesen mit einem Messer.
Aus der Wohnung raubten die Täter einen geringen Bargeldbetrag und
eine Spielkonsole.
Das Opfer wurde anschließend gezwungen, an einem Geldinstitut einen
dreistelligen Geldbetrag von seinem Konto abzuheben.
Drei Tatverdächtige (20 bis 22 Jahre alt) aus Kaltenkirchen und
Hartenholm konnten durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen noch in der
Nacht von der Polizei festgenommen werden.
Als Haupttäter kristallisierte sich ein 21-jähriger Hartenholmer
heraus, der ein Teilgeständnis ablegte.
Auch dürften sich Opfer und Täter, alle polizeibekannt, schon seit
einiger Zeit gekannt haben.
Weitere Ermittlungen führten am 04.01.06 in den späten Abendstunden
zum Auffinden des Raubgutes in der Wohnung eines weiteren 22-jährigen
Mittäters in Kaltenkirchen.
Um die genauen Umstände der Tat zu rekonstruieren bittet die
Kriminalpolizei Norderstedt um Mithilfe:
Wer hat am 03.01.06, gegen 21.50 Uhr, am Geldautomaten der Postfiliale
in Henstedt-Ulzburg, Ortsteil Ulzburg, Hamburger Straße, sachdienliche
Beobachtungen gemacht?
Zu diesem Zeitpunkt wurde das Opfer nach eigenen Angaben von zwei
Tätern dazu gezwungen, Geld abzuheben.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Norderstedt, Tel. 040/5280650.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.01.2006 – 09:28

    POL-SE: Norderstedt - Einbrecher entpuppte sich als Eingeschlossener

    Norderstedt (ots) - Heute Nacht, um 02.55 Uhr, wurde die Polizei in Norderstedt vom Sciherheitsdienst alarmiert, weil der Verdacht bestand, dass am Herold-Center eine Sachbeschädigung begangen und der mutmaßliche Täter festgehalten wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-Jährige eine Bekannte besucht hatte. Als er das Haus durch das Herold-Center ...

  • 05.01.2006 – 09:17

    POL-SE: Kaltenkirchen - Arbeiten am Motorrad lösten Feuer aus

    Kaltenkirchen (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16.45 Uhr, kam es zu einem kleineren Feuer in Kaltenkirchen, Am Kretelmoor. Ein 44-jähriger Kaltenkirchener hatte Arbeiten an seinem Motorrad durchgeführt. Dabei geriet auslaufender Kraftstoff in Brand. Das Feuer konnte jedoch schnell durch die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen gelöscht werden, es entstand lediglich geringer Sachschaden. ots Originaltext: ...

  • 03.01.2006 – 14:59

    POL-SE: Kaltenkirchen - Überfall auf 15-Jährige

    Kaltenkirchen (ots) - Gestern Abend, gegen 22.35 Uhr, kam es in Kaltenkirchen, Wanderweg Glockengießerweg/ Radensweg, zu einem Überfall auf eine 15-jährige Kaltenkirchenerin. Die Jugendliche kam mit der AKN aus Richtung Hamburg, stieg in Kaltenkirchen aus und ging zu Fuß in Richtung Königstraße, um anschließend auf dem Wanderweg, der die Verlängerung des Glockengießerwalls darstellt, nach Hause zu gehen. Das ...