Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Pinneberg - Einbruchdiebstähle - Ein Täter gefasst

Kreis Pinneberg (ots)

Einbruchdiebstahl - Täter gefasst:
Auch im Kreis Pinneberg wurden in den vergangenen Tagen diverse 
Einbruchdiebstähle verzeichnet.
Zum Beispiel wurde in der Nacht zum Montag in Pinneberg im 
Moorkamp die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Die 
Täter ließen neben einem geringen Bargeldbetrag noch Schmuck, 
Personal- und Fahrzeugpapieren und Bankkarten mitgehen.
In Schenefeld konnte durch einen Zeugen ein Einbruchdiebstahl 
vereitelt werden.
In der Lindenalle hatte ein 21-jähriger am Freitagabend versucht, in 
einen Kindergarten einzudringen. Dabei wurde dieser jedoch beobachtet
und gleich die Polizei alarmiert.
Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten umstellten das Gebäude, 
stellten allerdings bei der weiteren Überprüfung fest, dass Fenster 
und Türen noch ordnungsgemäß verschlossen waren. Bei einer Absuche 
des Grundstückes konnte der junge Mann schließlich in einer 
Holz-Spielhütte gestellt werden.
Offensichtlich war der Täter beim Eintreffen der Kräfte dorthin 
geflüchtet, kam von dort nicht weiter und saß quasi in der "Falle".
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder 
entlassen.
In Elmshorn wurden mehrere Fahrzeuge angegangen, wobei die Täter 
es offensichtlich mehr auf zurückgelassene Gegenstände abgesehen 
hatten. Neben Jacken wurden auch gern Geldbörsen, Papiere und weitere
persönliche Dinge mitgenommen. Zumeist hatte man sich über eine 
eingeschlagene Scheibe Zutritt verschafft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.12.2005 – 15:05

    POL-SE: Pinneberg - Widerstand gegen Polizeibeamte

    Pinneberg (ots) - Widerstand gegen Polizeibeamte: Am Freitagabend wurde die Polizei in Pinneberg in die Prisdorfer Straße gerufen, da dort ein Mann in der Wohnung randalieren sollte. Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, verließ die entsprechende Person seine Wohnung, kam unverzüglich auf die Beamten zu und attackierte diese sogleich verbal. Als die Polizisten versuchten, den 27-jährigen zu ...

  • 26.12.2005 – 14:47

    POL-SE: Todesfelde - Betrunken auf dem Dorfplatz gelandet

    Todesfelde (ots) - Betrunken auf dem Dorfplatz gelandet: Am Sonntagabend befuhr ein 45-jähriger in Todesfelde die Dorfstraße in Richtung Bark. In Höhe der Straße Hörn geriet er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr ein Blumenbett und kam schließlich auf dem Dorfplatz zum Stehen. Die eintreffenden Polizeibeamten hatten den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt und boten einen ...

  • 26.12.2005 – 14:39

    POL-SE: Kreis Segeberg - Weihnachtszeit - Einbruchszeit

    Bad Segeberg (ots) - Weihnachtszeit - Einbruchzeit: In den vergangenen Tagen wurden im gesamten Kreisgebiet diverse Wohnungen und Häuser aufgebrochen. Einige Taten: In Henstedt-Ulzburg wurde Freitag über Tag im Ahornweg die Terrassentür eines Endreihenhauses aufgehebelt. Neben diversen Uhren wurde noch eine Kamera und ein wertvoller Kugelschreiber mitgenommen. In der Bahnhofstraße wurde ...