Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Halstenbek (ots) - Am Freitagabend wurde bei einem Einsatz der Polizei in Halstenbek am Krupunder See eine Streifenwagenbesatzung von einem 17-jährigen Pinneberger angegriffen und beleidigt. Die Beamten waren gegen 23.00 Uhzr zu dem See gerufen worden, weil es dort zu einer Schlägerei gekommen sein sollte. Als sie mit zwei Streifenwagen vor Ort ankamen, trafen sie eine etwa 10-köpfige Personengruppe an, die stark alkoholisiert und zum Teil aggressiv war. Von Zeugen war der Geschädigte der Schlägerei beschrieben worden. Als die Polizei diesen ansprach, um den Sachverhalt aufzuklären, begannen die übrigen Personen die Polizei zu umringen und zu bepöbeln, so dass die eine Funkstreifenwagenbesatzung mit dem geschädigten jungen Mann zum Funkstreifenwagen ging.

Dort begann der ebenfalls alkoholisierte 17-Jährige, mit Fäusten auf einen 27-jährigen Polizeibeamten einzuschlagen. Da er von den Beamten kaum zu bändigen war, musste er gefesselt und zur Polizeiwache gebracht werden. Während der Fahrt beschimpfte er den Beamten und seine 22-jährige Kollegin auf unflätigste Art und Weise. Zudem bedrohte er beide verbal massiv. Eine Überprüfung seines Alkoholisierungsgrades ergab einen Wert von 1,62 Promille, so dass dem Pinneberger eine Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er an seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen den Jugendlichen ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der Beleidigung, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und der versuchten Körperverletzung.


ots Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: