Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Halstenbek (ots)

Am Freitagabend wurde bei einem Einsatz der Polizei in Halstenbek am
Krupunder See eine Streifenwagenbesatzung von einem 17-jährigen
Pinneberger angegriffen und beleidigt.
Die Beamten waren gegen 23.00 Uhzr zu dem See gerufen worden, weil es
dort zu einer Schlägerei gekommen sein sollte. Als sie mit zwei
Streifenwagen vor Ort ankamen, trafen sie eine etwa 10-köpfige
Personengruppe an, die stark alkoholisiert und zum Teil aggressiv war.
Von Zeugen war der Geschädigte der Schlägerei beschrieben worden. Als
die Polizei diesen ansprach, um den Sachverhalt aufzuklären, begannen
die übrigen Personen die Polizei zu umringen und zu bepöbeln, so dass
die eine Funkstreifenwagenbesatzung mit dem geschädigten jungen Mann
zum Funkstreifenwagen ging.
Dort begann der ebenfalls alkoholisierte 17-Jährige, mit Fäusten auf
einen 27-jährigen Polizeibeamten einzuschlagen. Da er von den Beamten
kaum zu bändigen war, musste er gefesselt und zur Polizeiwache
gebracht werden.
Während der Fahrt beschimpfte er den Beamten und seine 22-jährige
Kollegin auf unflätigste Art und Weise. Zudem bedrohte er beide verbal
massiv.
Eine Überprüfung seines Alkoholisierungsgrades ergab einen Wert von
1,62 Promille, so dass dem Pinneberger eine Blutprobe entnommen wurde.
Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er an seinen
Erziehungsberechtigten übergeben.
Gegen den Jugendlichen ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts
der Beleidigung, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und der
versuchten Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 19.09.2005 – 10:57

    POL-SE: Ellerau - Einbruchdiebstähle

    Ellerau (ots) - Einbruchdiebstähle: In den Abendstunden des Samstag verschafften sich derzeit unbekannte Täter über einen Balkon im Erdgeschoss und über das Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zu einer Wohnung in der Breslauer Straße. Nachdem die Räumlichkeiten durchwühlt wurden, flüchteten die Diebe mit einem geringeren Bargeldbetrag. Auch in der Skandinavienallee konnten Unbekannte Bargeld ...

  • 19.09.2005 – 10:44

    POL-SE: Rellingen - Unfallfahrerin gesucht!

    Rellingen (ots) - Am 12.9.05, um 11.30 Uhr, kam es in Rellingen, Amselstraße/Adelerstraße zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem dunklen größeren Pkw. Der Pkw kam aus der Amselstraße und wollte in die Adlerstraße einbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit der 36-jährigen Radfahrerin aus Rellingen, die auf dem linksseitigen Fußweg der Adlerstraße in Richtung Siemensstraße fuhr. Vor Ort ...

  • 19.09.2005 – 10:39

    POL-SE: Pinneberg - Fahrer stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss

    Pinneberg (ots) - Am Freitagabend, um 22.10 Uhr wurde in Pinneberg, Berliner Straße, ein 27-jähriger Mann mit seinem PKW VW kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Eine Überprüfung des Atemalkohols ergab einen Wert von 1,32 Promille. Zudem gab der Fahrzeugführer zu, dass er zuvor einen "Joint" geraucht hatte. Dem aus der Nähe von Pinneberg stammende Fahrer wurde eine ...