Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Armstedt - Feuer in einem Getreidesilo

Armstedt (bei Bad Bramstedt) (ots)

Feuer in einem Getreidesilo:
Am Freitagabend wurde gegen 20.00 Uhr ein Feuer in einem 
Getreidesilo in der Hauptstraße gemeldet.
Feuerwehr und Polizei waren kurze Zeit später vor Ort. Die 
Landesstraße 122 musste für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden.
Die Sperrung dauerte bis ca. 22.00 Uhr. Der Verkehr wurde örtlich 
umgeleitet.
Wie auch nach ersten Vermutungen erhärtete sich der Verdacht, dass
das Feuer durch die Trocknungsanlage entstanden war. Offensichtlich 
hatte sich eine kleine Menge Getreide entzündet und starke 
Rauchentwicklung verursacht.
Insgesamt waren fünf Wehren im Einsatz (FFW Armstedt, Hardebek, 
Hasenkrug, Bad Bramstedt und Wiemersdorf), die noch zwei bis drei 
Tonnen Getreide aus dem Silo holten und dies anschließend fluteten.
Weitere Schäden sind nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.08.2005 – 15:40

    POL-SE: Erster Teilerfolg bei der Brandermittlung in Bad Segeberg

    Bad Segeberg (ots) - Einen ersten Teilerfolg kann die wegen diverser Brandlegungen in Bad Segeberg und Umgebung bei der Kriminalpolizeistelle Bad Segeberg eingerichtete Ermittlungsgruppe vorweisen. Am 23. Juli 2005 brannte kurz vor Mitternacht in Bad Segeberg in Bahnhofsnähe erneut ein leer stehendes Wohngebäude. Der Brand wurde rechtzeitig entdeckt und die Feuerwehr war schnell vor Ort. Daher konnte ein ...

  • 23.08.2005 – 16:01

    POL-SE: Ungebetener Nachtbesuch

    Itzstedt, Krs. Segeberg (ots) - Ungebetener Nachtbesuch Ungebeten Besuch hatte ein junger Mann in seiner Wohnung in Itzstedt. Dies stellte er fest, als er am Morgen des 22.08.2005 aus dem oberen Stockwerk in das Erdgeschoß seiner Wohnung kam. Heruntergerissene Vorhänge und Scheibenrollos, Spuren an den Fenster-scheiben und "abgängige" Fische aus dem Aquarium stellte der Wohnungsinhaber sogleich fest. Da der junge Mann sich keinen Reim auf die Sache machen ...

  • 22.08.2005 – 16:16

    POL-SE: Bad Segeberg - Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

    Bad Segeberg (ots) - Verkehrsunfall - Zeugenaufruf: Am Sonntagabend befuhr eine 18-jährige Lübeckerin die Bundesstraße 206 in Richtung Bad Bramstedt. Als sie die Kreuzung "Schackendorf" überqueren wollte, kam ihr von der Gegenfahrbahn, über die Linksabbiegerspur, ein Motorrad entgegen. Die Fahrzeugführerin versuchte noch auszuweichen, wurde allerdings von Fahrzeugen auf der rechten Fahrspur daran ...