Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Täter festgenommen

Elmshorn (ots)

Pressemitteilung der Kriminalpolizei Elmshorn:
Am 06.08.05, gegen 13.00h, betraten zwei Männer einen 
Lebensmittelmarkt in Elmshorn, Hamburger Straße, und forderten von 
einem Angestellten unter Vorlage eines kopierten Kassenbons und eines
Haushaltsgerätes, die Rückgabe des Kaufpreises. Da beide es kurze 
Zeit zuvor in einem Lebensmittelmarkt in Tornesch mit "gleicher 
Masche" bereits versucht hatten und eine entsprechende Warnmeldung 
erfolgt war, konnten die beiden Tatverdächtigen durch Beamte des 
Polizeireviers Elmshorn vorläufig festgenommen werden.
Es handelte sich um zwei 37 und 41 Jahre alte Männer aus 
Vorderasien, die in Berlin beheimatet sind und in der Vergangenheit 
schon in ähnlicher Weise aufgefallen waren.
In ihrem Pkw wurden Beweismittel in Form von Geräten und 
Materialien zur Herstellung der gefälschten Kassenbons vorgefunden.
Da die Staatsanwaltschaft keine Anträge stellte, wurden die 
arbeitslosen Tatverdächtigen nach Abschluss der strafprozessualen 
Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.08.2005 – 13:45

    POL-SE: Kaltenkirchen - Betrunken angeradelt

    Kaltenkirchen (ots) - Pech gehabt: Am frühen Sonntagmorgen erschien ein 19-jähriger Kaltenkirchener auf der Polizeiwache, um der Polizei einen Hinweis zu einem gestohlenen Fahrrad zu geben. Die Kollegen stellten bei dem jungen Mann deutlichen Atemalkoholgeruch fest und da allerdings gesehen wurde, dass er mit einem Fahrrad "angereist" war, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Es wurde ein ...

  • 07.08.2005 – 12:55

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Verkehrsunfall mit Trunkenheitsfahrt

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Parkenden Pkw angefahren: Am Sonntagmorgen wurde die Polizei um 07.25 Uhr in die Hamburger Straße gerufen, da es dort zu einem Verkehrsunfall gekommen sein sollte. Es stellte sich heraus, dass ein 27-jähriger Henstedt-Ulzburger auf dem Parkplatz der dortigen Diskothek beim Ausparken gegen einen anderen Pkw gefahren war. Der ...

  • 07.08.2005 – 12:43

    POL-SE: Mözen - Trunkenheitsfahrt

    Mözen (ots) - Trunkenheitsfahrt: Am Samstagabend meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen in starken Schlangenlinien fahrenden Pkw Peugot. Der fragliche Pkw sollte die Bundesstraße 432 in Richtung Bad Segeberg befahren, konnte kurze Zeit später in Höhe Mözen gestellt werden. Der Verdacht der Trunkenheitsfahrt wurde mit einem freiwilligen Atemalkoholtest bestätigt - 1,92 Promille. Daraufhin wurde dem 21-jährigen Fahrzeugführer eine ...