Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Spendenbetrüger in Norderstedt unterwegs

Norderstedt (ots)

Wie erst am 29.7.2005 bekannt wurde, ist offensichtlich im Stadt
gebiet Norderstedt ein Mann unterwegs, der die Spendenbereitschaft der
Bürger betrügerisch ausnutzt.
In dem vorliegenden Fall wurden am 26. Juli 12 " Lithografische
Kunstpostkarten" für 19,80 EUR angeboten.
Angeblich sollte der Erlös 7 behinderten Kindern einer Schule in
Norderstedt zugute kommen.
Nachdem die Geschädigte großzügigerweise 20,00EUR gegeben hatte, wurde
sie anschließend misstrauisch und erkundigte sich bei den Behörden in
Norderstedt und Bad Segeberg.
Von dieser Spendenaktion war dort nichts bekannt.
Zu der Person liegt folgende Beschreibung vor:
195 cm, auffallend schlank, dunkle , graumelierte Haare,
Brillenträger, ohne Bart.
Es soll sich um eine deutsche Person gehandelt haben.
Hinweis:
Wenn Personen zwecks Spendensammlungen an der Haustür Personen
erscheinen, sollte immer nach der Sammlungsgenehmigung oder der
Reisegewerbekarte gefragt werden.
Bei der Reisegewerbekarte handelt es sich um ein kleines grünes Heft,
dass aufgeklappt das Format von 14,8 x 20,7 cm hat.
Neben den Personalien und einem Lichtbild des Inhabers muß das Siegel
der ausstellenden Behörde vorhanden sein.
Da dieses Dokument bundesweit gültig ist, muß es nicht zwangsläufig
von der Behörde ausgestellt sein, in deren Bereich gesammelt wird.
Kie Kripo Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht
Zeugen, die Angaben zu der oben beschriebenen Person machen können.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Norderstedt, Tel. 040 528 06 0

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.07.2005 – 13:37

    POL-SE: Polizeibericht Bad Bramstedt

    Bad Bramstedt (ots) - In der vergangenen Nacht, in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 01.00 Uhr, wurde ein blauer PKW Audi beschädigt. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug auf einem Stellplatz in der Straße "Unter der Lieth" abgestellt. Gegen 01.00 Uhr wurde er darüber benachrichtigt, dass die Heckscheibe seines Fahrzeugs eingschlagen worden war. Der entstandene Schaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Die Polizei hat ...

  • 29.07.2005 – 13:29

    POL-SE: Sachbeschädigung - Täter gefasst

    Norderstedt (ots) - Heute Morgen, um 05.18 Uhr, beobachteten Anwohner der Straße Falkenhorst in Norderstedt, wie zwei Jugendliche auf zwei geparkten Fahrzeugen herum sprangen und alarmierten die Polizei. Die Beamten stellten noch am Tatort einen 19-jährigen und einen 18-jährigen Norderstedter fest. Gegen die jungen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet. Die ...

  • 29.07.2005 – 13:29

    POL-SE: Betrunkener Rollerfahrer wehrte sich

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen, um 05.37 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, weil ein offensichtlich betrunkener Mann mit seinem Roller in Bad Segeberg, auf der Ziegelstraße, unterwegs ist. Die Beamten stoppten den Mann in der Ziegelstraße und stellten fest, dass es sich um einen 21-jährigen Fahrer handelte, der unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 ...