Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Polizeibericht Bad Bramstedt

Bad Bramstedt (ots)

In der Nacht zu heute besprühten bislang unbekannte Täter das
Schulgebäude Am Schäferkamp.
Der oder die Täter besprühten 12 Mal überwiegend Glasoberflächen,
aber auch das Mauerwerk der Schule mit so genannten "Tags".
Es wurden die Buchstaben "PS" in einer Größe von ca. 30 x 40 cm
aufgebracht.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Die
Polizei Bad Bramstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 04192-39110 entgegen.
Gestern Nachmittag, um 14.10 Uhr kontrollierte die Polizei in
Fuhlendorf, auf einem Radweg einen 17-Jährigen mit seinem Roller,
der eigentlich nur 25 km/h fahren durfte.
Nach einer Überprüfung mit dem Rollenprüfstand konnten die Beamten
dem Jugendlichen eine Geschwindigkeit von 39 km/h vorwerfen.
Da der Bad Bramstedter jedoch keinen Führerschein der Klasse "M",
sondern lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorlegen konnte, wurde
gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens
ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Der 17-jährige Fahrzeughalter, ein Jugendlicher aus Neumünster,
erschien und durfte seinen Roller wieder mit nach Hause nehmen.
Um 15.55 Uhr kam es in Lentföhrden, auf der B 4, zu einem
Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Ein 40-jähriger Mann aus Bad Bramstedt befuhr die B4 in Richtung Bad
Bramstedt. Am Ortsausgang musste er verkehrsbedingt halten.
Ein hinter ihm fahrender, 43-jähriger Mann aus Bad Bramstedt konnte
seinen PKW VW rechtzeitig abbremsen, nicht aber ein dahinter
fahrender 41-Jähriger.
Er fuhr auf das vor ihm haltende Fahrzeug auf und schob diesen auf
den davor haltenden PKW Opel.
Alle drei Fahrer wurden durch den Auffahrunfall leicht verletzt.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.04.2005 – 10:38

    POL-SE: Verstoß gegen das Waffengesetz/ Fahrt unter Drogeneinfluss

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend, um 20.10 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil auf dem Spielplatz, Hamdorfer Weg, in Bad Segeberg, mehrere Schüsse gehört wurden. Als die Beamten auf dem Spielplatz eintrafen, waren die Schützen nicht mehr vor Ort, allerdings hatten Zeugen gesehen, dass ein PKW Ford von dem Ort des Geschehens weggefahren war. Im Rahmen einer ...

  • 15.04.2005 – 09:32

    POL-SE: Trunkenheitsfahrten/ Fahrt unter Drogeneinfluss

    Norderstedt (ots) - Gestern Abend und in der Nacht hat die Polizei in Norderstedt drei Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen, weil sie aufgrund alkoholischer Getränke bzw. berauschender Mittel einen PKW geführt hatten. Um 20.11 Uhr wurde in der Falkenbergstraße ein 33-jähriger Mann mit seinem PKW kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Norderstedt unter Alkoholeinfluss stand, eine Überprüfung ...

  • 15.04.2005 – 09:21

    POL-SE: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Wahlstedt (ots) - Gestern Abend, um 18.31 Uhr, wurde in Wahlstedt, Fehrenbötler Straße, ein 32-jähriger Mann aus dem Verkehr gezogen, weil er seinen PKW Fiat unter dem Einfluss von Drogen führte. Der Wahlstedter wurde bei einer Verkehrskontrolle positiv auf die Einnahme von Drogen getestet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Dem Mann drohen nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld. ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg Digitale ...