Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Raubtaten in Norderstedt

Norderstedt (ots)

1. Am Donnerstag, den 13.01.05, befuhr gegen 19.20 Uhr ein 25 Jahre
alter Norderstedter mit seinem Fahrrad von der Lawaetzstraße kommend
über die AKN-Brücke zur Straße Glockenheide im Norderstedter
Stadtteil Friedrichsgabe als sich im Bereich der Abfahrt eine Gruppe
von 7 Jugendlichen in den Weg stellten.
Der Mann wurde von den Jugendlichen umringt und massiv mit Worten
bedroht, so dass er dem Haupttäter sein Portemonnaie übergab. Dieser
Täter konnte 4 Euro Hartgeld aus dem Portemonnaie herausholen und
gab es anschließend an den Geschädigten zurück.
Nach der Rückgabe des Portemonnaies fuhr der Geschädigte sofort zu
einem Freund, um von dort die Polizei zu informieren. Die Täter
dieser Gruppen dürften alle im Alter von 18 bis 25 Jahren sein und
waren alle dunkel gekleidet.
2. Ebenfalls am Donnerstag, den 13.1.05, wurde gegen 19.30
Uhr ein 71 Jahre alter Norderstedter, der auf dem Fußweg der
Ochsenzoller Straße aus Richtung Berliner Allee kommend in Richtung
Ohechaussee ging, in Höhe des Hauses Ochsenzoller Straße 159
plötzlich von hinten von einem unbekannten Täter massiv angefasst und
sofort aufgefordert, sein Portemonnaie herauszugeben.
Der bedrängte Mann konnte sich aus der Umklammerung lösen und hat
den Täter durch das Vorzeigen seines aufgeklappten Messers in die
Flucht geschlagen.
Der Täter flüchtete in die Straße LLütjenmoor. Der Täter kann wie
folgt beschrieben werden:
männlich; etwa 20 Jahre alt; ca. 1,75 m groß;
Bekleidung: blaue Jeanshose, blaue Jacke, graues Kapuzenshirt (
Kapuze über den Kopf )
In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Norderstedt die
Bevölkerung um Mithilfe und fragt:
Wer hat zu den oben angegebenen Tatzeiten Beobachtungen gemacht?
Wer kann Hinweise zu den oben beschriebenen Personen geben?
Hinweise bitte an die Kripo Norderstedt unter Tel.: 040-52806-0.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.01.2005 – 13:33

    POL-SE: Räuber gefasst

    Wahlstedt (ots) - Die Polizei hat die beiden Räuber, die am 05.01.05 in Wahlstedt einen 35-jährigen Mann überfallen hatten, gefasst. Ein 19-jähriger Wahlstedter hat zugegeben, gemeinsam mit seinem 16-jährigen Komplizen den Mann ausgeraubt zu haben. Als Motiv für die Tat wurde Geldmangel angegeben. Die Polizei war den Tätern aufgrund der Beschreibung auf die Spur gekommen. Der zweite Täter ist bekannt, konnte jedoch noch nicht vernommen werden. Nach seiner Vernehmung ...

  • 14.01.2005 – 12:24

    POL-SE: Feuer in Altengörs

    Altengörs (ots) - Gestern Morgen, um 10.15 Uhr kam es zu einem Feuer in Altengörs. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine etwa 30 x 15 Meter großer Schuppen in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit knapp 30 Einsatzkräften im Einsatz und konnte das Feuer schnell löschen, so dass ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Schuppen, in dem Ernteerzeugnisse gelagert waren, verhindert werden konnte. In der ausgebrannten Scheune war überwiegend Werkzeug ...

  • 14.01.2005 – 12:06

    POL-SE: Nachtrag zu den Glätteunfällen

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen, um 07.20 Uhr kam es auf der K 90, zwischen Weddelbrook und Lentföhrden zu einem Unfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Die 61-Jährige aus dem Kreis Steinburg war mit ihrem PKW VW Polo auf der Straße aus Richtung Weddelbrook kommend unterwegs und geriet aufgrund der Glätte und nicht angepassten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Sie schleuderte mit ihrem ...