Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Verkehrsunfall mit Trunkenheit, Pkw brannte aus (Negernbötel/Wahlstedt)

Bad Segeberg (ots)

Die Witterung und der Alkoholisierungsgrad
wurden einem 21-jährigen jungen Mann aus dem Zentral-Stationsbereich
Wahlstedt am frühen Morgen des 14.11.04 zum Verhängnis, als er und
sein 17-jähriger Beifahrer gegen 06:35 Uhr mit einem Pkw Honda auf
der Kreisstraße 60 von Wahlstedt in Rtg. Negernbötel unterwegs waren.
In Höhe der Abfahrt der K 60 auf die BAB A 21 kam er aufgrund von
Straßenglätte und Alkoholeinfluss ins Schleudern, überfuhr eine
Verkehrsinsel und prallte mit der Beifahrerseite des Pkw gegen die
Leitplanke der Auffahrt zur A 21. Als das Fzg. im Bereich des Motors
zu brennen begann, verließen er und sein Beifahrer den Wagen
unverletzt durch die Seitenfenster. Der Pkw brannte vollständig aus.
Bei der Unfallaufnahme ergab ein vor Ort durchgeführter
Atemalkoholtest einen Wert von 1,76 Promille. Daher musste sich der
junge Kraftfahrer im Krankenhaus Bad Segeberg einer
Blutprobenentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Das Fahrzeug wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Wahlstedt und
Negernbötel gelöscht. Die durch das Löschwasser überfrierende Straße
wurde durch den Streudienst des Kreises Segeberg abgestreut.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Leitstelle

Telefon: 04551-884 221
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.11.2004 – 09:27

    POL-SE: Bad Bramstedt, Verk.-Unfall zw. AKN-Triebwagen und Pkw am 13.11.04

    Bad Segeberg (ots) - Verkehrsunfall zwischen AKN-Triebwagen und Pkw in Bad Bramstedt Mit dem Schrecken davon kam am Samstagmittag ein 73-jähriger Pkw- Fahrer. Er wollte den unbeschrankten Bahnübergang in der Oskar- Alexander-Straße in Richtung Kurgebiet überqueren, übersah dabei jedoch die roten Warnlichter. Der Pkw des Bremers wurde von einem querenden ...

  • 14.11.2004 – 08:40

    POL-SE: Kreis Segeberg, Lage 12. - 14.11.04

    Bad Segeberg (ots) - Unfallflucht in Bad Segeberg Am frühen Samstagmorgen überfuhr ein aus Richtung Lübeck kommender Opel Astra auf der B 206 die Verkehrsinsel am Abzweiger zur Ziegelstraße/Möbel-Kraft. Der Fahrer kümmerte sich nicht um den Unfall flüchtete mit seinem Pkw in Richtung Ostsee. Da sich ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die alarmierte Polizei den ...

  • 11.11.2004 – 11:27

    POL-SE: Mann drohte mit Selbstmord

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizei hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen 41- jährigen Mann in Gewahrsam genommen, der angekündigt hatte, sich das Leben zu nehmen. Er hatte nach einem Streit mit seinem Bruder diesen mit einem Messer bedroht, danach drohte er an, sich das Leben zu nehmen. Der Bruder konnte aus der Wohnung flüchten und alarmierte gegen 03.30 Uhr die Polizei. Der Bad Segeberger war Gesprächen mit speziell geschulten Beamten nicht zugänglich und ...