Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Trunkenheitsfahrten im Kreis Segeberg

Bad Segeberg (ots)

Fahren unter Drogeneinwirkung
Schmalfeld
Ein 25-jähriger aus Quickborn wurde am 07.05.04, gegen 22.20 Uhr,
in Schmalfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte
durch einen Drogenschnelltest der Konsum von Kokain festgestellt
werden.
Ebenfalls wurden in dem Fahrzeug diverse Gegenstände gefunden, die
eindeutig aus einem Pkw-Aufbruch in der Nähe von Schmalfeld stammten.
Dem Probanten wurde eine Blutprobe entnommen.
Trunkenheitsfahrt
BAB 7, im Bereich Alveslohe / Kaltenkirchen, km 126,5
08.05.04, 04.30 Uhr
Ein 23-jähriger aus Weddelbrook fiel der Streife aufgrund zu hoher
Geschwindigkeit auf. Er wurde durch die Leuchtschrift 'Stopp Polizei'
zum Anhalten aufgefordert, reagierte aber erst, nachdem zusätzlich
das Signalhorn eingeschaltet wurde. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine
Atemalkoholkonzentration von 1,8 o/oo festgestellt. Ihm wurde eine
Blutprobe entnommen, der Führerschein abgenommen und der
Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfallflucht
08.05.04, 04.50 Uhr
Henstedt-Ulzburg, Wilstedter Straße
Einem Zeitungsausträger war ein lauter Knall aufgefallen,
woraufhin ihn ein silberner Audi aus dem Kreis Pinneberg mit stark
deformierter Fahrzeugfront passierte.
Die sofort herbeigerufenen Polizeibeamten konnten das Fahrzeug im
Verlauf der Nahbereichsfahndung anhalten und kontrollieren. Der
33-jährige Fahrzeugführer aus Tornesch war deutlich alkoholisiert, so
dass auf die Durchführung eines Alkotestes verzichtet und ihm eine
Blutprobe entnommen wurde. Ebenfalls wurde sein Führerschein
einbehalten.
Bei der Nachschau am Unfallort wurde letztlich festgestellt, dass
eine Mülltonne des dortigen Supermarktes beschädigt wurde. Ein
Kennzeichen des Fahrzeuges war dort verloren worden.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Leitstelle Bad Segeberg, Volker Kelling

Telefon: 04551-884 221
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.05.2004 – 04:04

    POL-SE: Trunkenheitsfahrt in Wittenborn

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochmorgen, kurz vor 3.00 Uhr, kam ein VW Polo von Wahlstedt kommend kurz vor der B 206 in Wittenborn nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Atemalkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Auch wenn kaum Sachschaden bei dem Unfall entstand, musste der 18-jährige Fahrer aus dem Bereich der ...

  • 04.05.2004 – 19:19

    POL-SE: Bad Segeberg (ots) - (04.05.2004)

    Bombendrohung in Norderstedt Gegen 14.10 Uhr wurde telefonisch bei einer großen Firma im Gewerbegebiet Friedrichsgabe eine Bombendrohung ausgesprochen. Ein Mann teilte in akzentfreiem Deutsch mit, dass in zwei Stunden eine Bombe explodieren würde. Da die Ernsthaftigkeit der Drohung nicht einschätzbar war, wurde seitens der Polizei und der Firmenleitung das Firmengelände und der Nahbereich geräumt. ...

  • 04.05.2004 – 07:12

    POL-SE: Einbruch in Leezener Gaststätte

    Bad Segeberg (ots) - Durch einen Sicherheitsdienst wurde am Dienstmorgen, gegen 04.00 Uhr, ein Einbruchsalarm an einer Leezener Gaststätte mitgeteilt. Beim Eintreffen konnten die Polizeibeamten lediglich noch die Spuren der Tat feststellen: ein Seitenfenster war gewaltsam aufgehebelt worden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Ob etwas aus der Gaststätte entwendet worden war, ließ sich in der Nacht noch nicht ...