Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Widerstand - zwei Beamten verletzt

Bad Segeberg (ots)

Norderstedt -
Im Rahmen einer Zwangsräumung einer Wohnung durch eine
Gerichtsvollzieherin des Amtsgerichts Norderstedt kam es am 27.08.03
gegen 09.00 Uhr in der Straße Falkenhorst zu tätlichen
Auseinandersetzungen mit dem Wohnungsinhaber.
Der 26jährige Wohnungsinhaber hatte seine Wohnungstür mit Möbeln
verbarrikadiert und gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten
gedroht, bei Fortdauer des Einsatzes sich selbst und die Beamten mit
einer Spritze zu verletzen.
Nachdem es den Polizeibeamten gelungen war, die Tür zu öffnen,
wurden beide in der Wohnung von dem Wohnungsinhaber angegriffen. Eine
Polizeibeamtin wurde durch den Angreifer so stark gewürgt, dass sie
keine Luft mehr bekam und Reizstoff einsetzen mußte, um den Angriff
abzuwehren. Durch den Reizstoffeinsatz wurden neben dem Angreifer
auch die beiden Beamten verletzt. Die beiden Polizeikräfte und der
Wohnungsinhaber wurden mit Augenverletzungen zur ambulanten
Behandlung in das AK Heidberg eingeliefert.
Der Täter wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und
Fertigung einer Strafanzeige entlassen.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon:04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.08.2003 – 14:52

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Exhibitionist

    Bad Segeberg (ots) - Henstedt-Ulzburg - Am Montag, den 26.08.2003, wartete gegen 07.30 Uhr eine junge Frau aus Henstedt-Ulzburg an der Bushaltestelle "An der Alsterquelle" in Henstedt-Ulzburg, Ortsteil Rhen, auf ihren Bus. Zu diesem Zeitpunkt kam ein Mann aus Richtung Rhen-Center kommend auf die Bushaltestelle zu. Hier zeigte er sich der jungen Frau in exhibitionistischer Weise. Nachdem die junge Frau in den Bus ...

  • 26.08.2003 – 14:46

    POL-SE: Bark-Bockhorn - Beschlagnahme von zwei Motorrädern

    Bad Segeberg (ots) - Bark- Bockhorn - Am 25.8.03 wurden in der Ortschaft Bark-Bockhorn vom Polizeibezirksrevier Bad Segeberg kurz nacheinander zwei Motorräder beschlagnahmt, die aufgrund technischer Änderungen erheblich zu laut waren. Der eine Motorradfahrer erreichte (nur) 98 dB(A) statt der erlaubten 82 dB(A) auf dem geeichten Meßgerät, immerhin ...

  • 26.08.2003 – 09:26

    POL-SE: Einbruchdiebstähle in Norderstedt und Bad Segeberg

    Bad Segeberg (ots) - Kreis Segeberg - Einbruchdiebstähle: Bad Segeberg - In der Nacht zum Montag wurde die Scheibe einer Firma in der Rosenstraße eingeschlagen. Die Täter konnten Motorsägen in noch unbekannter Höhe entwenden. Norderstedt - Im Gutenbergring wurde in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen, 07.30 Uhr, die rückwärtige Scheibe einer Firma eingeschlagen. Hier wurde diverses ...