Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg/Halstenbek - Raub auf Taxifahrer

Bad Segeberg (ots)

In den letzten Tagen ist es sowohl in Pinneberg als auch in Halstenbek zu Überfällen auf Taxifahrer gekommen.

Bereits am vergangenen Mittwoch war es in der Pinneberger Friedrich-Ebert-Straße zu einer ähnlichen Tat gekommen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3907785

Samstag gegen 01:10 Uhr fragte ein potentieller Fahrgast den am Halstenbeker S-Bahnhof in seinem Taxi wartenden 60-jährigen Fahrer nach dem Preis, als unvermittelt ein Maskierter die Fahrertür öffnete und die Herausgabe von Bargeld forderte.

Die beiden Männer flohen anschließend mit einem dreistelligen Eurobetrag zu Fuß in Richtung Hartkirchener Chaussee.

Der angebliche Fahrgast wird als Mitte 20 und 1,85 Meter groß beschrieben. Er soll ein ovales Gesicht ohne Bart oder Brille haben. Der Mann sei dunkel gekleidet gewesen.

Der mit einer grauen, gestrickten Sturmhaube Maskierte sei ungefähr 1,75 m groß und dunkel gekleidet gewesen. Beide Männer sollen deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Heute Morgen gegen 01:00 Uhr kam es vor dem Pinneberger Bahnhof zu einer ähnlichen Tat. Ein Mann forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld von einem dort stehenden Taxifahrer, nachdem dieser im Vorwege von einem angeblichen Fahrgast angesprochen worden war.

Die Täter flohen allerdings kurz darauf ohne Diebesgut zu Fuß in Richtung Elmshorner Straße.

Beide Männer werden als 30-35 Jahre alt beschrieben und könnten aus Südosteuropa stammen. Der vermeintliche Fahrgast soll 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Er hätte ein schmales Gesicht und trug ein schwarzes Basecap.

Der mit einer blauen Jeans und einem grauen Kapuzenpullover bekleidete Bewaffnete sei ungefähr 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er soll ein spitzes Gesicht haben.

Trotz groß angelegter Fahndungen mit mehreren Streifenwagen konnten die Täter nicht angetroffen werden.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise auf die Identität beziehungsweise die Fluchtrichtung der Täter geben können.

Ein Zusammenhang der Überfälle ist wahrscheinlich.

Etwaige Zeugen melden sich bitte unter 04101 2020 bei der Kriminalpolizei Pinneberg.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.04.2018 – 14:17

    POL-SE: Bad Segeberg - Umweltsünder verunreinigt Regenrückhaltebecken

    Bad Segeberg (ots) - Bereits Anfang April ist es im Gewerbepark auf dem ehemaligen Kasernengelände in Bad Segeberg zu einer unerlaubten Entsorgung von ungefähr 200 Litern Altöl gekommen. Dieses wurde am vergangenen Donnerstag festgestellt. Vermutlich über das Osterwochenende hat der bislang unbekannte Verursacher das Altöl in eine Ablaufrinne gegossen. Das Altöl ...

  • 06.04.2018 – 15:06

    POL-SE: Quickborn - Nachbar beobachtet Einbruch - 2 Männer festgenommen

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochabend ist es in Quickborn zu einem Einbruch in ein Haus gekommen. Zivilpolizisten konnten zwei Tatverdächtige festnehmen. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte gegen 19:05 Uhr zwei Männer, die sich an einem Haus im Waldweg zu schaffen machten. Nachdem die Männer flüchteten, konnten sie im Rahmen einer eingeleiteten Großfahndung durch ...

  • 06.04.2018 – 14:02

    POL-SE: Kaltenkirchen - Ladendiebstahl mit Folgen

    Bad Segeberg (ots) - Kaltenkirchen - Ladendiebstahl mit Folgen Gestern Nachmittag ist es in der Straße Auf dem Berge in Kaltenkirchen zu einem Ladendiebstahl bei einem großen Einzelhandelsunternehmen gekommen. Gegen 15:00 Uhr teilte ein Ladendetektiv mit, dass soeben ein Mann Parfum im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen habe. Der Täter, der bei dem Diebstahl in Begleitung eines Kindes war, hatte den ...