Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Polizei fasst Fahrraddiebe

Bad Segeberg (ots)

Vergangene Nacht konnten Beamte des Polizeirevier Norderstedt in der Straße Am Umspannwerk nach einem Zeugenhinweis zwei mutmaßliche Fahrraddiebe stellen.

Gegen 00:40 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass sich von einem weißen Transporter aus eine Person mit Taschenlampe dem dortigen Gelände eines Autorecyclingunternehmens nähern würde.

Vor Ort stellten die Streifen zwei dreißigjährige Männer aus Weißrussland in ihrem Transporter fest.

Neben Reifen fanden die Beamten im Fahrzeug auch diverse Fahrradteile sowie hinter dem Transporter zwei komplette Fahrräder. Eine Sachfahndungsabfrage ergab, dass ein Fahrradrahmen als gestohlen gemeldet war.

Die Polizisten nahmen die Tatverdächtigen daraufhin mit zur Dienststelle und behandelten sie erkennungsdienstlich. Die Staatanwaltschaft Kiel ordnete weiterhin die vorläufige Festnahme an, so dass die Beschuldigten dem Polizeigewahrsam zugeführt wurden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 01.11.2017 – 14:54

    POL-SE: Bad Bramstedt - Diebe wurden gestört

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es am Berliner Platz auf dem dortigen Parkplatz, Ecke Kieler Straße, zu einem Autoaufbruch gekommen. Gegen 01:05 Uhr beobachte die Geschädigte, wie sich drei Personen an ihrem VW Transporter zu schaffen machten und kurz darauf eine Person im Fahrzeug saß. Nach Ansprache flohen die Täter in einem dunklen Kombi des Herstellers Audi in Richtung Innenstadt. ...

  • 01.11.2017 – 14:42

    POL-SE: Kaltenkirchen - Kiosk aufgebrochen

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es in der Straße Krauser Baum zwischen Kallieser Straße und Wagnerstraße zu einem Einbruch in den dortigen Kiosk gekommen. Laute Geräusche weckten gegen 03:30 Uhr dortige Anwohner. Unbekannten hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Laden verschafft und nach bisherigen Erkenntnissen Zigaretten im unteren vierstelligen Eurobereich entwendet. Zwei ...

  • 01.11.2017 – 13:30

    POL-SE: Wedel - Raub auf Spielhalle

    Bad Segeberg (ots) - Dienstagabend ist es zu einem Überfall auf eine Spielhalle in der Straße Rosengarten gekommen, bei der der Täter einen niedrigen vierstelligen Betrag erlangen konnte. Kurz vor 23 Uhr betrat eine maskierte männliche Person die Spielothek und forderte die dort tätige Aufsicht unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe der Einnahmen auf. Anschließend flüchtete der Täter mit dem in einem ...