Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Schwerpunktkontrolle in Sachen Wohnungseinbrüche

Bad Segeberg (ots)

Nachdem es in den letzten Tagen zu einer Zunahme bei den Wohnungseinbrüchen im Kreis Pinneberg gekommen ist, hat die Polizei unter der Federführung des Polizeireviers Elmshorn und mit Unterstützung der Soko Wohnung sowie weiterer Kräfte umgehend mit einer Schwerpunktkontrolle reagiert.

Aus diesem Anlass wurden gestern in Elmshorn und den angrenzenden autobahnnahen Gemeinden, in den Nachmittag- und Abendstunden, 229 Fahrzeuge und deren Insassen an ortsfesten und mobilen Kontrollstellen überprüft.

Neben interessanten Hinweisen auf Personen und Fahrzeuge, konnten zeitgleich weitere Straftaten festgestellt und verfolgt werden. Die Beamten fertigten drei Anzeigen wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmittel, eine Anzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss, eine Anzeige wegen des Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und eine Anzeige wegen der fehlenden Versicherung eines Kraftfahrzeugs.

Des Weiteren wurden sieben Ordnungswidrigkeiten geahndet und vier Kontrollberichte ausgestellt. Ein offener Haftbefehl konnte vollstreckt werden und in einem Fahrzeug wurden durch einen eingesetzten Diensthund Drogen aufgefunden. Auch hier erwartet den Eigentümer eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

An der Kontrolle waren insgesamt 32 Polizeibeamte beteiligt.

Entsprechend der Tatentwicklung werden die gezielten Kontrollen auch weiterhin an wechselnden Örtlichkeiten durchgeführt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.10.2017 – 09:32

    POL-SE: Quickborn - Unfallflucht, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Montag ist es auf dem Aldi-Parkplatz in der Straße Güttloh zu einer Unfallflucht gekommen. Die Geschädigte parkte gegen 18:10 Uhr, ihren schwarzen Opel Astra mit Pinneberger Kennzeichen, vorwärts auf einer Parkfläche. Zu dem Zeitpunkt war ihr Fahrzeug noch unbeschädigt und die Parkflächen links und rechts neben ihr frei. Nach dem Einkauf musste sie feststellen, dass ihr Auto an der ...

  • 25.10.2017 – 15:32

    POL-SE: Tornesch - Reifen angezündet, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Samstag ist es in Tornesch zu einer Umweltstraftat gekommen. Gegen 00:50 Uhr zündeten bislang unbekannte Täter drei illegal abgelagerte Autoreifen in der Straße Olenesch / Ecke Westerlohtwiete an. Als die Polizei kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, brannten die in einem Feldweg abgelegten Reifen bereits in voller Ausdehnung. Die Beamten fertigten eine entsprechende ...

  • 25.10.2017 – 14:42

    POL-SE: Sievershütten - Unfallbeteiligter gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am 16.10.2017 ist es auf der Straße Heide (L 233) zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen. Um 06:40 Uhr befuhr eine Sattelzugmaschine mit grauem Auflieger die Straße Heide aus Oering kommend in Richtung Kisdorf. Noch vor der Ortschaft Kisdorferwohld soll der LKW etwas nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen sein und dabei den Außenspiegel eines entgegenkommenden PKWs beschädigt ...