Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg, Kirchhofsweg / Zweimal in einer Nacht

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntag, den 22.10.17, wurde ein Rollerfahrer in Pinneberg gleich zweimal in einer Nacht kontrolliert. Der 27-Jährige aus Pinneberg war den Beamten um kurz nach 03.00 Uhr das erste Mal aufgefallen, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit (etwa 80 km/h)unterwegs war. Wie sich bei einer Kontrolle herausstellte, war der Motorroller nur bis 25 km/h zugelassen, nicht entsprechend versichert und außerdem hatte der junge Mann keine entsprechende Fahrerlaubnis. Entsprechende Strafanzeigen (Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz) wurden eingeleitet. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Schlüssel wurde ihm belassen, da er angab, dass er den Roller abholen lassen wolle. Nur eine gute Stunde später wurden dieselben Beamten erneut auf den Motorroller aufmerksam, der abermals mit überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde. Bei einer erneuten Kontrolle stellte man denselben Fahrer fest. Diesmal hatte der 27-Jährige offensichtlich auch noch Alkohol getrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zu den erneuten Anzeigen wegen der fehlenden Fahrerlaubnis und der fehlenden Versicherung kam jetzt noch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Zur Verhinderung weiter Straftaten wurden diesmal der Fahrzeugschlüssel sowie das Versicherungskennzeichen sichergestellt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg