Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen, Dorfstraße / Polizeibeamter bei Fahrzeugkontrolle angefahren und verletzt

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntagmorgen, den 22.10.17, wurde in Rellingen bei einer Fahrzeugkontrolle ein Polizeibeamter verletzt. Gegen 09.00 Uhr wollte die Streifenwagenbesatzung einen Pkw kontrollieren, der mit laufendem Motor auf einem Parkstreifen in der Dorfstraße stand. In dem verschlossenen Pkw schliefen drei jugendliche Personen. Nachdem der Fahrzeugführer des Pkws erwachte und die Polizeibeamten erblickte, fuhr er plötzlich rasant an. Hierbei wurde einer der Polizeibeamten vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Trotzdem stieg er zum Kollegen in den Streifenwagen ein, um gemeinsam die Verfolgung aufnehmen. Kurze Zeit später flüchteten die drei Personen zu Fuß aus dem Pkw. Einen konnten die Polizisten selbst festnehmen, ein zweiter wurde im Rahmen der Fahndung durch unterstützende Beamte der Polizeistation Schenefeld festgenommen. Bei den vorläufig Festgenommenen handelt es sich um einen 14- und einen 15-Jährigen aus Hamburg. Sie wurden in den Polizeigewahrsam gebracht. Der dritten Person gelang die Flucht. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass das Fluchtauto zuvor unterschlagen und mit gestohlenen Kennzeichen versehen worden war. Im Fahrzeug befanden sich weitere zuvor entwendete Kennzeichenpaare. Einem der verwendeten Kennzeichenpaare konnte bereits eine Verkehrsunfallflucht von Samstag in Pinneberg zugeordnet werden. Weiterhin konnten im Fahrzeug Werkzeuge und Zigaretten aufgefunden werden. Diese wurden ebenso beschlagnahmt wie der Pkw und die Kennzeichen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der angefahrene Polizeibeamte ist von der Polizei Pinneberg. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt, musste im Krankenhaus behandelt werden und ist zurzeit nicht mehr dienstfähig. Die Jugendlichen wurden nach den polizeilichen Erstmaßnahmen wieder entlassen. Die Personalien des Dritten konnten ermittelt werden. Die Drei müssen sich jetzt in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Diebstahl, Urkundenfälschung und Unterschlagung verantworten.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.10.2017 – 12:57

    POL-SE: Schenefeld - Festnahme nach Einbruch im Keller

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag ist es zu einem Kellereinbruch in der Straße Borgfelde gekommen. Als ein Anwohner gegen 01:17 Uhr nach Hause kam, stellte er Licht in einem Keller des Mehrfamilienhauses fest. Weiterhin konnte er eine Person sehen, die nicht zu dem Kellerraum gehörte. Der Zeuge verständige daraufhin den Besitzer des Kellers und die Polizei. Am Einsatzort trafen die Beamten auf den Zeugen, den ...

  • 23.10.2017 – 11:37

    POL-SE: Bornhöved - Festnahme nach Einbruch in Gartenlaube

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag ist es in einem Kleingartenverein in Bornhöved zu einem Einbruch in eine Laube gekommen. Einem Zeugen fiel um 07:25 Uhr zuerst ein verdächtiger PKW bei dem Kleingartengelände auf. Als er anschließend noch ein Taschenlampenlicht in der zur Zeit nicht belegten Gartenlaube feststellte, rief er die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Fenster der Laube eingeschlagen wurde ...