Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Bronzehahn ist wieder da

Bad Segeberg (ots)

Der am vergangenen Wochenende vor der Sparkasse in der Fußgängerzone entwendete Hahn konnte gestern durch die Polizei sichergestellt werden.

Nach einer Pressemitteilung samt Zeugenaufruf mit Bildern von Mittwoch

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3752169

meldete sich gestern ein aufmerksamer Zeuge und wies auf das Bild des Hahns in einer WhatsApp-Gruppe einer örtlichen Landjugend hin. Allerdings befand sich auf diesem Bild der Hahn in einem Auto und nicht mehr vor der Sparkasse.

Nach telefonischer Aufforderung durch den ermittelnden Beamten wurde der Hahn unverzüglich bei der Polizei abgeliefert.

Aus dem WhatsApp-Chat der Gruppe ging zudem hervor, dass zwischenzeitlich das schlechte Gewissen über die aus einer Mischung aus jugendlichem Übermut und Alkohol entstandene Tat plagte. Entsprechend waren Pläne für die Rückgabe des Hahns in Arbeit - leider etwas zu spät. Die Verantwortlichen erwartet eine Anzeige.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.10.2017 – 14:33

    POL-SE: Norderstedt - Schwerpunktkontrollen

    Bad Segeberg (ots) - Am 04.10.17, in der Zeit von 13:30 - 19:30 Uhr, hat die Polizei in Norderstedt Verkehrskontrollen mit drei verschiedenen Schwerpunkten durchgeführt. An der Schleswig-Holstein-Straße achteten die Beamten auf das verbotene Wenden trotz durchgezogener Linie (Vz. 295). In dem Bereich Birkenweg, Achternfelde und Ochsenzoller Straße ging es um das Nichtbeachten der dort vorgeschriebenen Fahrtrichtungen ...

  • 04.10.2017 – 16:21

    POL-SE: Quickborn - Polizei erbittet Hinweise nach Sachbeschädigung

    Bad Segeberg (ots) - In den vergangenen Tagen ist es im Bereich der Kampmoorstraße zu einer Sachbeschädigung an einer Grundschule gekommen, infolgedessen die Polizei Zeugen sucht. Unbekannte beschädigten in der Zeit von Montagnachmittag bis Mittwochmorgen einige Oberlichter des Gebäudes und verursachten dadurch einen Sachschaden in einer geschätzten Höhe von etwa ...

  • 04.10.2017 – 15:12

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Autos aufgebrochen und Lenkräder entwendet

    Bad Segeberg (ots) - Vermutlich in der Nacht zu heute ist es zu zwei Autoaufbrüchen gekommen, bei denen Unbekannte die Lenkräder entwendet haben. Sowohl im Rotkehlchenweg als auch in der Kiebitzreihe waren Pkw des Herstellers BMW das Ziel der Täter. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen übernommen und sucht jetzt Zeugen, die im Tatortbereich ...