Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Schwerpunktkontrollen

Bad Segeberg (ots)

Am 04.10.17, in der Zeit von 13:30 - 19:30 Uhr, hat die Polizei in Norderstedt Verkehrskontrollen mit drei verschiedenen Schwerpunkten durchgeführt.

An der Schleswig-Holstein-Straße achteten die Beamten auf das verbotene Wenden trotz durchgezogener Linie (Vz. 295). In dem Bereich Birkenweg, Achternfelde und Ochsenzoller Straße ging es um das Nichtbeachten der dort vorgeschriebenen Fahrtrichtungen und an der Ulzburger Straße / Kreisverkehr Marommer Straße lag das Augenmerk bei den Fahrradfahrer und der Benutzung des Radweges auf der richtigen Fahrbahnseite.

Neun Beamte kontrollierten insgesamt ca. 150 Verkehrsteilnehmer. Es mussten 43 Ordnungswidrigkeiten geahndet und 25 Kontrollberichte ausgestellt werden.

Darüber hinaus stellte die Polizei noch einige Verstöße gegen die Handynutzung und das vorgeschriebene Anlegen des Sicherheitsgurts fest. Der ein oder andere Verkehrsteilnehmer mussten auch darauf hingewiesen werden, dass der TÜV / die Hauptuntersuchung bereits abgelaufen war.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 04.10.2017 – 16:21

    POL-SE: Quickborn - Polizei erbittet Hinweise nach Sachbeschädigung

    Bad Segeberg (ots) - In den vergangenen Tagen ist es im Bereich der Kampmoorstraße zu einer Sachbeschädigung an einer Grundschule gekommen, infolgedessen die Polizei Zeugen sucht. Unbekannte beschädigten in der Zeit von Montagnachmittag bis Mittwochmorgen einige Oberlichter des Gebäudes und verursachten dadurch einen Sachschaden in einer geschätzten Höhe von etwa ...

  • 04.10.2017 – 15:12

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Autos aufgebrochen und Lenkräder entwendet

    Bad Segeberg (ots) - Vermutlich in der Nacht zu heute ist es zu zwei Autoaufbrüchen gekommen, bei denen Unbekannte die Lenkräder entwendet haben. Sowohl im Rotkehlchenweg als auch in der Kiebitzreihe waren Pkw des Herstellers BMW das Ziel der Täter. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen übernommen und sucht jetzt Zeugen, die im Tatortbereich ...