Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Fahndungserfolg der Kriminalpolizei Elmshorn

Bad Segeberg (ots)

Die Kriminalpolizei in Elmshorn konnte am 07.09.2017 im Rahmen von Ermittlungen wegen eines Sexualdelikts einen Tatverdächtigen festnehmen.

Bereits seit Dienstag, dem 29.08.2017, wurde durch das Sachgebiet 1 der Kriminalpolizei Elmshorn intensiv ermittelt. Am genannten Tag wurde gegen 15:15 Uhr im Krückaupark eine 21-Jährige Studentin, in Richtung Innenstadt gehend, von einer männlichen Person angegriffen. Die junge Frau wehrte sich und attackierte den Angreifer, der daraufhin davonlief. Aufgrund der kriminalpolizeilichen Ermittlungen war ein sexueller Hintergrund anzunehmen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3723487

Nach der Veröffentlichung eines auf Veranlassung der Kriminalpolizei Elmshorn erstellten Phantombildes des Tatverdächtigen verdichteten sich Hinweise, die letztlich zur Festnahme eines 39jährigen Elmshorners führten, der die Tat inzwischen eingeräumt hat.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe wurde der Mann noch am 07.09.2017 dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Itzehoe vorgeführt. Es erging Haftbefehl, der Beschuldigte befindet sich jetzt in der Justizvollzugsanstalt Itzehoe in Untersuchungshaft und muss sich nun einem Ermittlungsverfahren stellen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.09.2017 – 11:37

    POL-SE: Bad Bramstedt - Unfallzeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Gestern ist es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem EDEKA-Parkplatz an der Hamburger Straße in Bad Bramstedt gekommen. Dabei wurde zwischen 16:15 - 16:40 Uhr ein silberner Hyundai an der Beifahrertür beschädigt. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Den Beamten liegen Hinweise vor, dass eine junge Frau die Beschädigungen verursacht hat. Die Frau ...

  • 07.09.2017 – 11:34

    POL-SE: Rickling - Trunkenheitsfahrt

    Bad Segeberg (ots) - Zuviel Alkohol am Steuer stellt die Polizei in Rickling bei der Kontrolle eines Verkehrsteilnehmers fest. Gestern, am frühen Abend, war den Beamten der Polizeistation Rickling der Autofahrer zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle in der Dorfstraße stellte sich heraus, dass der 57-jährige Fahrer aus dem Kreis Segeberg mit 1,99 Promille erheblich alkoholisiert war. Der ...

  • 06.09.2017 – 15:58

    POL-SE: Bad Segeberg - Verkehrskontrolle

    Bad Segeberg (ots) - "Kopf hoch. Das Handy kann warten". Diesen Slogan eines bekannten norddeutschen Radiosenders hätten sich einige Autofahrer in Bad Segeberg lieber zu Herzen nehmen sollen. Die Beamten des PABR Bad Segeberg kontrollierten Gestern in der Kurhausstraße die Verkehrsteilnehmer und stellten dabei diverse Handy- und Gurtverstöße fest. Die Betroffenen müssen jetzt mit entsprechenden Verwarn- und ...