Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen - "Unfassbar günstig!" - Warnhinweis der Polizei

Bad Segeberg (ots)

Gestern Morgen hat eine männliche Person im Bereich der Parkstraße versucht, minderwertige Ware für eine von ihm festgelegte Summe an Bargeld an den Mann zu bringen. Die Polizei warnt im gesamten Kreisgebiet vor sogenannten reisenden Betrügern.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge sprach ein bislang unbekannter Mann aus einem PKW heraus einen Rentner an und bot ihm ein Messerset zum "Schnäppchenpreis" an, bei dem selbst er als Verkäufer mit dem Geschäft angeblich "noch Verlust machen" würde, da das durch die Fahrerscheibe angepriesene Messer "normalerweise wahnsinnig teuer" sei.

Zeugen des Straßenverkaufs beschrieben das Fahrzeug als einen grauen Minivan mit niederländischen Kennzeichen, möglicherweise einem Citroen oder einem Peugeot. Die alarmierten Polizeibeamten konnten das verdächtige Fahrzeug trotz zeitnaher Ankunft vor Ort nicht mehr antreffen. Hinweise zu dem Geschehen nehmen die Ermittler unter 04122-70530 entgegen.

Vor diesem Hintergrund warnt die Polizei ausdrücklich vor scheinbaren Schnäppchenkäufen, insbesondere an Örtlichkeiten, wie beispielsweise einem Supermarktparkplatz, einem Bahnhofsvorplatz oder schlichtweg auf der Straße. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Messerset, eine "Lederjacke", einen Teppich oder ein Multimediaprodukt handelt, der Gewinner ist am Ende immer der Betrüger. Die Polizei rät von derartigen Straßenkäufen dringend ab. Vielmehr sollte der gesunde Menschenverstand eingeschaltet und die Polizei umgehend verständigt werden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 03.08.2017 – 14:55

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - 13jähriges Kind auf Skateboard von Pkw erfasst

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es in Henstedt-Ulzburg zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 13 Jahre alter Junge auf seinem Skateboard von einem Pkw angefahren wurde. Kurz nach 18 Uhr wollte ein 62 Jahre alter Mann aus dem Kreis Segeberg mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Geschäftes auf die Heinrich-Sebelien-Str. fahren, als er mit dem sich auf dem Gehweg ...

  • 03.08.2017 – 14:20

    POL-SE: Stuvenborn - Mofafahrer nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es in Stuvenborn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Mofa gekommen, bei dem der Mofafahrer leicht verletzt wurde. Gegen 18:20 Uhr beabsichtigte eine 24 Jahre alte Frau aus dem Kreis Segeberg, mit ihrem Pkw von der Straße Kalte Weide aus in die Zufahrt eines Supermarktes abzubiegen. Dabei übersah sie den ...

  • 03.08.2017 – 14:12

    POL-SE: Norderstedt - Falscher Polizeibeamter am Telefon

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am vergangenen Dienstagnachmittag ist eine Rentnerin von einem Betrüger angerufen worden, der sich ihr gegenüber als Polizist ausgab und sie nach ihren Wertgegenständen befragte. Gegen 16 Uhr meldete sich bei der 81 Jahre alten Frau ein bisher unbekannter Mann, der vorgab, Polizist zu sein. Der falsche Polizeibeamte präsentierte der Frau eine erfundene Geschichte über eine gefährliche ...