Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt - Ermittlungen nach Feuer in Gebäude

Bad Segeberg (ots)

In der vergangenen Nacht gegen halb zwei ist über Notruf ein Feuer in einem Gebäude in der Straße Bleeck in Bad Bramstedt mitgeteilt worden.

Die umgehend entsandten Kräfte der Feuerwehr und der Polizei stellten vor Ort einen Vollbrand fest. Aus dem zweigeschossigen Haus mit Satteldach schlugen Flammen. Fünf im Obergeschoss befindliche Personen konnten sich noch selbständig aus dem Haus retten. Eine Notärztin versorgte die Männer im Alter zwischen 27 und 61 Jahren, ehe Rettungskräfte sie vorsorglich wegen des Verdachts auf eine Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser transportierten. Sie wurden mittlerweile allesamt wieder entlassen.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. Das brandbetroffene Haus selber ist jedoch unbewohnbar und darf aufgrund von Einsturzgefahr nicht mehr betreten werden. Ein im Erdgeschoss befindlicher Döner- sowie ein Gemüseladen wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 4 Uhr in der Früh an.

Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern derweil an. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen zurzeit nicht vor. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird zum jetzigen Zeitpunkt auf ungefähr 200.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu dem Feuer nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei Bad Segeberg unter 04551-8840 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.07.2017 – 11:04

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei erbittet Hinweise nach Unfallflucht

    Bad Segeberg (ots) - Im Bereich der Hamburger Straße ist es in der vergangenen Woche zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, infolgedessen die Polizei Zeugen sowie den flüchtigen Unfallfahrer sucht. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Zeit von Dienstagnachmittag (18. Juli 2017) bis Mittwochabend (19. Juli 2017) vermutlich mit einem ...

  • 27.07.2017 – 14:41

    POL-SE: Bönningstedt - Alkoholisierter Rennradfahrer kollidiert mit Fußgängerin

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es in der Straße "Am Markt" in Bönningstedt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin gekommen, infolgedessen die leicht verletzte Frau von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden musste. Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr auf einem Parkplatz. Ersten ...

  • 26.07.2017 – 16:07

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei erbittet Hinweise nach Unfallflucht

    Bad Segeberg (ots) - Im Bereich der Wilstedter Straße ist es gestern Morgen zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, infolgedessen die Polizei Zeugen sowie den flüchtigen Unfallfahrer sucht. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Zeit von 8:15 Uhr und 8:45 Uhr vermutlich mit einem roten Fahrzeug einen auf einem Parkstreifen neben der Fahrbahn ...