Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg, B 432 / Polizeikontrolle

Bad Segeberg (ots)

Am heutigen Mittwoch, den 28.06.2017, hat das Polizei- und Autobahnrevier (PABR) Bad Segeberg in der Zeit von 09.00 bis 13.00 Uhr im Bereich Bad Segeberg B 432 Ortsausgang Richtung Leezen einen Kontrolleinsatz mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeit durchgeführt. Geplant wurde diese Kontrolle im Rahmen der Ausbildung von zwei Polizeikommissar-Anwärtern. Insgesamt waren neun Beamte eingesetzt. 2868 Fahrzeuge durchfuhren die Messstelle. 33 Fahrzeuge wurden davon kontrolliert. Insgesamt gab es 90 Überschreitungen der zulässigen Geschwindigkeit. (Höchster Messwert: 89km/h bei zulässigen 70km/h; Höchster Messwert: 79km/h bei zulässigen 50km/h.) Zwei Fahrer waren nicht angeschnallt, einmal war die Hauptuntersuchung schon über acht Monate abgelaufen, zweimal wurden Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht festgestellt und einmal erlosch die Betriebserlaubnis, weil die Fußrasten an einem Motorrad geändert worden waren. Außerdem wurden sieben Mängelberichte gefertigt, weil Papiere etc. fehlten oder kleine Mängel am Fahrzeug vorlagen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.06.2017 – 14:56

    POL-SE: Wahlstedt / Anrufer gibt sich als Polizist aus

    Bad Segeberg (ots) - In den letzten Tagen hat sich erneut ein Anrufer fälschlicherweise als Polizist ausgegeben. Betroffen waren diesmal zwei Wahlstedter. Der Anrufer nutzte dabei den selten vorkommenden Namen eines Polizisten, der tatsächlich bis vor kurzem seinen Dienst in Wahlstedt versehen hat. Er berichtete von einer angeblichen Festnahme, bei der Hinweise auf die Angerufenen und deren Vermögen gefunden wurden. In ...

  • 28.06.2017 – 14:16

    POL-SE: Elmshorn / Lkw stillgelegt

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag, den 27.06.2017, wurden Beamte des Polizei-Autobahn-und Bezirksreviers (PABR) Pinneberg in Elmshorn gegen 14.15 Uhr auf einen Abschleppwagen aufmerksam, der mit einem Pkw beladen war. Die Ladungssicherung schien nicht ordnungsgemäß zu sein. Daraufhin wurde der Lkw angehalten und kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass die Spanngurte keinerlei Wirkung auf die Ladung hatten. Ebenso fiel ...