Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bönningstedt, Kieler Straße / Polizei stellt bei Verkehrskontrolle viele Handyverstöße fest

Bad Segeberg (ots)

Im Laufe des gestrigen Tages hat die Polizei in Bönningstedt eine stationäre Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt "Handy, Gurt und Rotlicht" durchgeführt und mehrere Verstöße festgestellt.

Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier beobachteten im Rahmen der Kontrolle von 15 Uhr bis 18 Uhr insgesamt 13 Verkehrsteilnehmer, welche ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzten. Die Polizisten stoppten die Fahrzeuge, unterzogen die Autofahrer einer Kontrolle und ahndeten die Verstöße.

Die betroffenen Personen müssen neben einem Bußgeld in einer Höhe von 60 Euro mit der Eintragung eines Punktes im deutschen Fahreignungsregister des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg rechnen. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich uneingeschränkt auf den Verkehr zu konzentrieren und das Handy während der Fahrt nicht zu benutzen.

Während der Kontrolle stellten die Polizisten fünf Rotlichtverstöße fest. Die Fahrzeugführer erwarten nun ein Bußgeld von 90 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Positiv ist festzustellen, dass nur ein Verkehrsteilnehmer den Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt hatte. Der Betroffene muss mit einem Verwarngeld in einer Höhe von 30 Euro rechnen. Offensichtlich ist die Anschnallpflicht den Verkehrsteilnehmern bewusster geworden.

Zudem stellten die Polizeibeamten bei einem in Deutschland lebenden slowenischen Fahrer eines Lastkraftwagens fest, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Halter wird eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Die Polizei wird in den Kreisen Pinneberg und Segeberg weiterhin derartige Kontrollen durchführen und die Verstöße konsequent ahnden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Peggy Bandelin
Telefon: 04551/884-2024
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.02.2017 – 15:58

    POL-SE: Wedel, Rosengarten / Unbekannte brechen in Schule ein

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es zu einem Einbruch in das Gebäude einer Gesamtschule in Wedel gekommen, infolgedessen ein hoher Sachschaden entstanden ist. In der Zeit von Freitagabend, 19 Uhr, bis Samstagmorgen, 10 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in die Gebrüder-Humboldt-Schule in Wedel ein. Die Einbrecher entwendeten aus dem Verwaltungsbereich der Schule diverse Notebooks und Tablets ...

  • 27.02.2017 – 14:06

    POL-SE: Elmshorn, Mühlenstraße / Pkw-Diebstahl durch Abziehen des Zündschlüssels verhindert

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagabend, den 26.02.17, konnte in Elmshorn ein Pkw-Diebstahl verhindert werden, indem der Zündschlüssel abgezogen wurde. Der Fahrer eines Auslieferfahrzeuges für ein Restaurant hatte gegen 20.15 Uhr vor einem Restaurant in der Mühlenstraße gehalten und war in das Restaurant gegangen, um die nächste Lieferung zu holen. Hierzu ließ er ...

  • 27.02.2017 – 11:54

    POL-SE: Bad Segeberg, Bundestraße 206 Pkw überschlägt sich

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitagabend, den 24.2.17, ist es auf der Bundesstraße 206 infolge einer Trunkenheitsfahrt zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 42-jährige Verkehrsteilnehmerin aus dem Kreis Segeberg befuhr gegen 23.30 Uhr die Bundesstraße 206 in Fahrtrichtung Lübeck. In Höhe der Einmündung der Landesstraße 83 (Oldesloer Straße) kam ihr weißer Renault nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen ...