Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg, Hamburger Straße / Fahrraddieb festgenommen

Bad Segeberg (ots)

Am Donnerstagmorgen ist ein Fahrraddieb am AKN-Bahnhof in Henstedt-Ulzburg festgenommen worden, der zuvor zwei angeschlossene Fahrräder vor dem City Center Ulzburg entwendet hatte. Die Polizei Henstedt-Ulzburg sucht nun sowohl die Eigentümer der Räder als auch den Zeugen des Diebstahls. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 7 Uhr der Polizei gemeldet, dass sich ein Mann vor dem City-Center-Ulzburg in Höhe des Geschäfts C&A an einem Fahrradschloss zu schaffen gemacht habe, welches zur Sicherung zweier Fahrräder angebracht war. Anschließend soll der Mann die beiden Räder zum Bahnsteig des AKN-Bahnhofs geschoben haben. Die hinzugerufenen Polizeibeamten fahndeten nach dem Mann und konnten ihn auf dem Bahnsteig antreffen, als er gerade in den einfahrenden Zug einsteigen wollte. Das aufgebrochene Fahrradschloss fanden die Beamten in einem Mülleimer in Tatortnähe. Die Polizisten nahmen den alkoholisierten 38-jährigen Mann aus Ellerau vorläufig fest. Er muss sich nun wegen schweren Diebstahls verantworten. Die Polizeistation Henstedt-Ulzburg sucht nun die Eigentümer der beiden Räder. Es handelt sich um ein blaues Mountainbike des Herstellers "Mc Kenzie" sowie um ein rotes Mountainbike des Herstellers "Stevens". Der Zeuge, der den Diebstahl beobachtet hatte, wird ebenfalls gebeten, sich unter 04193-99130 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Peggy Bandelin
Telefon: 04551/884-2024
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.12.2016 – 15:03

    POL-SE: Quickborn / Polizei nimmt Einbrecher fest

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Dienstag, den 06.12.16, auf Mittwoch gelang es der Polizei in Quickborn einen Einbrecher festzunehmen. Am Dienstag wurde gegen 23.30 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus in der Pinneberger Straße einzubrechen. Der Bewohner hörte Scheibenklirren und benachrichtigte sofort die Polizei. Der Einbrecher flüchtete, ohne das Haus zuvor betreten zu haben, konnte aber im Rahmen einer ...

  • 08.12.2016 – 14:53

    POL-SE: Pinneberg, Im Rosenfeld / Polizei erbittet Hinweise nach Pkw-Aufbrüchen

    Bad Segeberg (ots) - Heute Nacht kam es in Pinneberg zwischen 03.00 und 04.30 Uhr zu mehreren Pkw-Aufbrüchen in der Straße "Im Rosenfeld." Entwendet wurde dabei unter anderem ein Portemonnaie mit Bargeld. Mithilfe einer Kamera wurde im Tatzeitraum auf einem Privatgrundstück eine männliche Person aufgenommen, die mit einer Taschenlampe in ein Fahrzeug leuchtete. ...

  • 08.12.2016 – 14:00

    POL-SE: Elmshorn / Schlägerei am Bahnhof Elmshorn

    Bad Segeberg (ots) - Bei der Kriminalpolizei Elmshorn ging heute ein Hinweis auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei jungen männlichen Personen am Bahnhof Elmshorn (Holstenplatz), im näheren Bereich der zurzeit in Betrieb befindlichen Eisbahn und des dortigen Taxenstandes, ein. Die Schlägerei soll sich am Dienstag, den 06.12.2016, gegen 18.30 Uhr, ereignet haben. Näheres ist bislang nicht bekannt, da ...