Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Pinneberg - Außergewöhnlicher Ermittlungserfolg - Polizei stellt mehrere Cannabisplantagen sicher

POL-SE: Kreis Pinneberg - Außergewöhnlicher Ermittlungserfolg - Polizei stellt mehrere Cannabisplantagen sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht von Mittwoch, den 30. November 2016, auf Donnerstag, den 1. Dezember 2016, haben die Drogenfahnder der Kriminalpolizei Pinneberg insgesamt acht Plantagen entdeckt.

Ein aufmerksamer Bürger hatte den Ball ins Rollen gebracht. Nachdem er in Appen den auffälligen Geruch von Cannabis wahrgenommen hatte, informierte er umgehend die Polizei.

Nur wenig später konnten die alarmierten Beamten in einer Wohnung zwei Männer im Alter von 31 und 35 Jahren festnehmen. Diese waren beim Eintreffen der Polizei gerade mit der Ernte von Cannabispflanzen beschäftigt.

In der darauffolgenden Nacht und noch am Folgetag konnten im Rahmen von sich anschließenden Ermittlungen weitere sieben Cannabisplantagen in Pinneberg, Halstenbek, Uetersen, Heidgraben sowie in der benachbarten Hansestadt Hamburg und in Deinste im Landkreis Stade sichergestellt werden. Hierbei unterstützten Kolleginnen und Kollegen der Kriminalpolizeistellen Elmshorn und Norderstedt bei den umfangreichen Maßnahmen.

Teilweise wurden die betroffenen Wohnungen einzig zum Anbau von Cannabis angemietet. Insgesamt stellten die Ermittler etwa 1.900 Cannabispflanzen, kilogrammweise bereits geerntete Cannabisblüten und darüber hinaus umfangreiches Equipment zum Betreiben einer derartigen Plantage sicher.

Am Donnerstagnachmittag führten die Beamten den 31-jährigen Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe einem Haftrichter vor. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den Mann.

Der 35-jährige Mittäter wurde mittlerweile entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.12.2016 – 13:45

    POL-SE: Tornesch / Uetersen - Polizei erbittet Hinweise nach Raubversuch

    Bad Segeberg (ots) - Am späten gestrigen Nachmittag haben zwei unbekannte Personen einen Mann verfolgt und im weiteren Verlauf Geld von dem 59-Jährigen aus Uetersen gefordert. Die Polizei sucht Zeugen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge verfolgten zwei bislang unbekannte Männer den 59-Jährigen gegen 17.20 Uhr ab dem Bereich der Einmündung der Friedensallee ...

  • 02.12.2016 – 13:36

    POL-SE: Hasloh - Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen ist es auf der Kieler Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, infolgedessen ein 23-jähriger Autofahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Ein 20-jähriger Mann aus Henstedt-Ulzburg befuhr gegen 6.40 Uhr aus Hamburg kommend mit einem Audi A3 die B4 in Richtung Quickborn. In Höhe der Feuerwehrwache in Hasloh hielt er vor einer roten ...

  • 01.12.2016 – 15:29

    POL-SE: Elmshorn - Kind von LKW erfasst

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen ist es im Bereich der Kreuzung Berliner Straße / Reichenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Kind gekommen, infolgedessen die Schülerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert worden ist. Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr auf der B 431. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge erfasste ein 50-jähriger Berufskraftfahrer im Rahmen eines ...