Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tornesch - Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest

Bad Segeberg (ots)

Nachdem Einbrecher im Kreis Pinneberg in den zurückliegenden Wochen wiederholt in verschiedene Filialen einer Bäckerei eingedrungen waren, hat die Polizei in der vergangenen Nacht zwei Männer bei einem Einbruch in eine weitere Filiale in Tornesch auf frischer Tat festgenommen.

Nach den vorangegangenen Einbrüchen in Filialen der Stadtbäckerei in Tornesch, Rellingen und Pinneberg obervierten Polizeikräfte des Polizeireviers Pinneberg gemeinsam mit weiteren Kräften der 1. Einsatzhundertschaft der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig Holstein (PD AFB) in der Nacht von gestern auf heute die entsprechenden Filialen.

Gegen Mitternacht beobachteten die eingesetzten Beamten im Bereich der Straße Ohlenhoff in Tornesch zwei verdächtige männliche Personen, die sich dem Objekt näherten. Die beiden Männer verschafften sich gewaltsam einen Zugang zu dem Objekt, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Anschließend betraten sie die Räumlichkeiten der Filiale.

Während Einsatzkräfte der PD AFB einen der Tatverdächtigen im Objekt festnehmen konnten, versuchte der zweite Täter zunächst, sich der Festnahme zu entziehen und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen seines Fluchtversuchs warf der Mann einen sogenannten Kuhfuß nach den Polizisten, was die Beamten nicht davon abhalten konnte, ihn noch in unmittelbarer Nähe zum Tatort festzunehmen.

Im weiteren Verlauf entdeckten die Einsatzkräfte das im Nahbereich abgestellte vermeintliche Täterfahrzeug und ließen das fortan beschlagnahmte Auto einschleppen.

Schlussendlich verbrachten die beiden festgenommenen Männer, ein 32-jähriger aus dem Kreis Pinneberg und ein 31-jähriger aus der benachbarten Hansestadt Hamburg, den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam in Pinneberg.

Nähere Informationen zu den vorangegangenen Einbrüchen sind den entsprechenden Medieninformationen der Polizeidirektion Bad Segeberg unmittelbar zu entnehmen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3464538

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3410782

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 31.10.2016 – 15:51

    POL-SE: Boostedt, Neumünsterstraße / Geldautomatenaufbruch

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es zu einem Geldautomatenaufbruch in einer Bankfiliale in der Neumünsterstraße in Boostedt gekommen. Gegen 7.30 Uhr bemerkte ein Kunde, dass der Geldautomat in dem unverschlossenen Kundenraum eine Störmeldung zeigte und eine verschlossene Tür zu einem angrenzenden Raum aufgehebelt worden war. Die ...

  • 31.10.2016 – 14:35

    POL-SE: Nahe, Segeberger Straße / Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf B 432

    Bad Segeberg (ots) - Heute kam es auf der B 432 bei Nahe gegen 11.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Eine 43-jährige Fahrerin eines Audi A 6 befuhr die B 432 von Nahe in Richtung Itzstedt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dort frontal gegen einen Baum. Die 43-Jährige ...

  • 31.10.2016 – 13:28

    POL-SE: Kreis Pinneberg / Vier aufgedeckte Trunkenheitsfahrten in wenigen Stunden

    Bad Segeberg (ots) - Von Samstag, den 29.10.16, auf Sonntag konnten im Kreis Pinneberg innerhalb weniger Stunden vier Trunkenheitsfahrten aufgedeckt werden. Am Samstag wurde in Quickborn gegen 17.45 Uhr ein 45-Jähriger aus Quickborn kontrolliert, nachdem Zeugen eine Fahrt unter Schlangenlinien bei der Polizei gemeldet hatten. Der 45-Jährige wies einen Atemalkoholwert ...