Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn
Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Sachschaden

Bad Segeberg (ots)

Am 13.09.2016, gegen 21.00 Uhr ist es in Quickborn, auf der Kreuzung Heinrich-Lohse-Straße, Harksheider Weg zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Eine ortsunkundige 27jährige Pkw-Fahrerin (wohnhaft in Wismar) hat die Heinrich-Lohse-Straße aus Richtung Feldbehnstraße befahren und mit ihrem Pkw BMW die Kreuzung "Harksheider Weg" ungebremst und in der Annahme passiert, sie befände sich auf einer bevorrechtigten Straße.

Auf der Kreuzungsmitte kam es zu einer frontseitlichen Kollision mit dem Fahrzeug einer 47jährigen Frau aus Ellerau. Diese war mit ihrem Pkw Hyundai auf dem Harksheider Weg aus Richtung Querstraße unterwegs und beabsichtigte die Kreuzung geradewegs zu überqueren. Die Lichtzeichenanlage war zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb, signalisierte aber der BMW-Fahrerin das gelbe Blinklicht.

Die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug der Wismarerin 50 Meter weiter und prallte sodann gegen eine Grundstücksmauer. Die Fahrerin ist durch den Aufprall nur leicht verletzt worden.

Die Unfallgegnerin ist vor Ort medizinisch versorgt worden und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Es entstand an beiden Fahrzeugen und der Mauer ein erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Quickborn säuberte die Unfallstelle, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen die Unfallverursacherin aufgenommen, die sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und der Vorfahrtsmissachtung verantworten muss.

Zeugen werden gebeten sich bei den Ermittlern der Polizei Quickborn (04106-63000) zu melden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205
E-Mail: Kai.Haedicke-Schories@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.09.2016 – 12:00

    POL-SE: Ellerau / Dieb eines hochwertigen Mountainbike überführt

    Bad Segeberg (ots) - Am 13.09.2016, gegen 16.00 Uhr sind in Ellerau die Diebe eines hochwertigen Rades von der Polizei gestellt und nach einer ersten Vernehmung wieder entlassen worden. Ein 14jähriger Radfahrer hat sein Rad am Spielplatz (Ortsmitte) unverschlossen abgestellt, die Wegnahme durch drei junge Männer wurde unmittelbar beobachtet. Durch weitere Zeugen ist ...

  • 14.09.2016 – 10:31

    POL-SE: Norderstedt / Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer

    Bad Segeberg (ots) - Am 12.09.2016, gegen 16.25 Uhr ist es in Norderstedt, auf der Kreuzung Waldstraße, Oadby-and-Wigston-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 33jährige Pkw-Fahrerin (wohnhaft in Hamburg) hat beim Abbiegen von der Waldstraße in Richtung Norden einen parallel fahrenden 78jährigen Radfahrer auf der Furt angefahren und schwer ...