Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - zwei 17-jährige Einbrecher in Untersuchungshaft

Elmshorn (ots)

Heute Morgen um kurz nach Mitternacht wurden zwei jugendliche Täter bei einem Einbruchsversuch in einen Kindergarten in Elmshorn, Käthe-Mensing-Straße, von Polizeibeamten auf frischer Tat festgenommen.

Bereits seit vier Monaten kam es in Elmshorn und Umgebung zu etwa 50 Einbruchsversuchen oder Einbrüchen in Gaststätten, Imbissbetrieben, Sportlerheimen usw. Die nun festgenommenen beiden 17-Jährigen aus Elmshorn und Barmstedt befanden sich seit einem Einbruch in ein Elmshorner Restaurant Ende März, bei dem sie bereits festgenommen wurden, anschließend jedoch aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt worden sind, im Fokus der Ermittlungsgruppe Jugend der Kripo Elmshorn. Nach der heutigen Festnahme zeigte sich einer der Täter teilgeständig.

Der Haftrichter des Amtsgerichtes Itzehoe erließ heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe Haftbefehl gegen die Jugendlichen. Die Ermittlungsgruppe Jugend prüft nun, ob diese Täter für weitere Taten in Elmshorn und Umgebung in Frage kommen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jan-Hendrik Wulff
Telefon: 04551-884-2020 od. mobil 0151-11717416
E-Mail: Jan-Hendrik.Wulff@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.05.2016 – 13:48

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - 2 Heranwachsende auf Diebestour

    Henstedt-Ulzburg (ots) - In der Nacht zu Mittwoch kam es in Henstedt-Ulzburg kam es durch zwei 19 und 20-jährige Heranwachsende gleich zu mehreren Straftaten. Die beiden Henstedt-Ulzburger brachen zunächst im Taubenring einen Schuppen auf und entwendeten vier Fahrräder. Zwei hochwertige Räder wurden dann in Tatortnähe zurückgelassen, mit den anderen Rädern ging es dann in den Ortsteil Rhen. Hier wurden mindestens ...

  • 26.05.2016 – 13:43

    POL-SE: Pinneberg - 23-jähriger Betrunkener randaliert und leistet Widerstand

    Pinneberg (ots) - Gestern Abend um kurz vor Mitternacht kam es in Pinneberg, Heinrich-Christiansen-Straße, zu einem Polizeieinsatz. Eine aufmerksame 25-jährige Frau wurde durch laute Geräusche auf einen jungen Mann aufmerksam. Der, wie sich später herausstellte, 23-jährige Pinneberger, war gerade dabei, diverse Blumenkübel, Fahrräder und Holztische umzuwerfen. ...