Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn, Wittenberger Straße / Polizei sucht nach Straßenverkehrsgefährdung Geschädigte und Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Am Montagabend, den 23.05.16, kam es in Elmshorn zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Der Fahrer eines schwarzen VW Touran mit Hamburger Kennzeichen befand sich auf der Flucht vor der Polizei (siehe hierzu auch: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/2256/3335172), als er gegen 21.15 Uhr mit hoher Geschwindigkeit durch die Wittenberger Straße fuhr. Hierbei fuhr der Fahrzeugführer ungefähr 140 anstatt der erlaubten 70 km/h. An der Kreuzung Wittenberger Straße/Sibirien überfuhr er die Kreuzung bei "Rot." Hierbei wurde ein silberfarbener Kleinwagenfahrer zu einer Vollbremsung gezwungen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im weiteren Verlauf überholte er ein Fahrzeug in Höhe der Einmündung Glasenberg, wobei er Abbiegestreifen und Sperrflächen nutzte. Kurz hinter der Zufahrt zur Einsatzleitstelle/Rettungsdienst überholte er zudem trotz eines entgegenkommenden weißen Kleintransporters einen roten Kleinwagen. Die Fahrer der erwähnten Fahrzeuge, eventuelle weitere Geschädigte und Zeugen der Straßenverkehrsgefährdungen werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei Elmshorn unter 04121-8030 in Verbindung zu setzen. Sollten Sie bereits kurz vorher im Bereich Horst/Elmshorn diesbezügliche Beobachtungen gemacht haben bzw. von einer Straßenverkehrsgefährdung durch den VW Touran betroffen worden sein, melden Sie sich bitte ebenfalls.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.05.2016 – 15:08

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Bereits am vergangenen Montag kam es in Henstedt-Ulzburg zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Vorfall ereignete sich in der Matthias-Claudius-Straße unmittelbar hinter der Einfahrt zum Rhen-Center am rechten Fahrbahnrand zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr. Beschädigt wurde ein schwarzer BMW 320 im linksseitigen Bereich der hinteren Stoßstange. ...

  • 25.05.2016 – 15:05

    POL-SE: Kisdorf - 27-jährige Radfahrerin durch Sturz verletzt, Polizei sucht Zeugen

    Kisdorf (ots) - Wie der Polizei in Henstedt-Ulzburg erst am Dienstagabend bekannt wurde, kam es bereits am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, in Kisdorf in der Straße Sengel zu einem Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Radfahrerin aus Henstedt-Ulzburg war auf dem Weg zur Arbeit in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie in der Straße Sengel in Höhe des Grundstücks Nr. 10 ...

  • 25.05.2016 – 15:02

    POL-SE: Kisdorf - Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

    Kisdorf (ots) - Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr kam es in der Gemeinde Kisdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger PKW-Fahrer aus der Gemeinde Oering war mit seinem Skoda von Henstedt-Ulzburg kommend auf der Ulzburger Straße in Richtung Kisdorf unterwegs und wollte nach links in die Straße Strietkamp einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden ...