Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wankendorf, BAB 21 / Zwei lebensgefährlich verletzte Personen nach Verkehrsunfall

Bad Segeberg (ots)

Am Dienstagnachmittag, den 12.04.16, kam es auf der BAB 21 bei Wankendorf zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen lebensgefährlich verletzt wurden. Ein 53-jähriger Fahrer eines Lkw aus Rumänien und ein 45-jähriger Fahrer eines Daimler-Benz Citan aus Reinfeld befuhren hintereinander den rechten Fahrstreifen der BAB 21 in Richtung Kiel. Gegen 15.00 Uhr wollte ein 77-jähriger Fahrer eines Citroën XM aus dem Kreis Bad Segeberg diese beiden Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen überholen, als der Reinfelder ebenfalls auf den linken Fahrstreifen wechselte. Der Fahrer des Citroëns wich nach links aus, kam leicht nach links von der Fahrbahn auf den Grünstreifen ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte quer nach rechts über die Fahrbahn, touchierte das Heck des Lkw-Anhängers, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen massiven Baum. Der 77-jährige Fahrer des Citroëns und seine 69-jährige Beifahrerin dabei wurden lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Citan entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle, suchte allerdings im Nachhinein selbstständig die Polizei auf. Am Citroën entstand wirtschaftlicher Totalschaden; am Lkw ein leichter Heckschaden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 15.000 Euro. Die BAB 21 musste an der Unfallstelle bis etwa 18.30 Uhr voll gesperrt werden. Ein Unfallsachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel eingeschaltet. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg