Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: Alles falsch gemacht - Fahrzeugkontrolle endet für 26-jährigen Wedeler im Gefängnis

Wedel: (ots)

Ein 26-jähriger Wedeler hat am Samstagabend so ziemlich alles falsch gemacht. Nach einer Polizeikontrolle landet er im Gefängnis.

Erst hatte der Fordfahrer dafür gesorgt, dass er in den Fokus der Streifenwagenbesatzung aus Wedel geriet. Er hatte an der Kreuzung Am Freibad/Schulauer Straße der Polizei die Vorfahrt genommen. Die Beamten wollten den Fahrer daraufhin stoppen und kontrollieren, doch dieser gab Gas und flüchtete. Dabei kam es im Bereich Austraße/Kirchenstieg noch zur Gefährdung von Fußgängern durch den Fordfahrer. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten den Wagen im Kirchenstieg kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass für den Wagen kein Versicherungsschutz besteht und dieser zwangsentstempelt werden sollte. Doch damit nicht genug. Bei der Überprüfung des Fahrers, einem 26-jährigen Wedeler, zeigte sich, dass dieser Alkohol getrunken hatte. Der Atemtest ergab 0,71 Promille. Zudem lag gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Betruges vor. Als ihm dies eröffnet wurde, rannte er zu Fuß weg. Die Beamten liefen hinterher und holten ihn ein. Bei seiner Festnahme kam es zum Widerstand, bei dem ein Beamter verletzt wurde und in der Folge zunächst nicht dienstfähig ist.

Wegen des Haftbefehls musste der Festgenommene nun entweder die ihm auferlegte Geldstrafe von rund 2000 Euro zahlen oder ersatzweise für 50 Tage ins Gefängnis. Da der 26-Jährige das Geld nicht aufbringen konnte, kam er ins Gefängnis. Vorher wurde ihm noch die Blutprobe abgenommen.

Gegen den Mann wird nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz und Missachtung der Vorfahrtsregeln ermittelt.

Mögliche Zeugen oder durch die rasante Flucht gefährdete Fußgänger mögen sich bei der Polizei in Wedel unter der Tel. 04103-5018-0 melden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg