Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt/SE/HH/HL/RZ: Überregional gesuchter Tankstellenräuber nach erneutem Überfall am Samstag in Norderstedt festgenommen und in Untersuchungshaft

Norderstedt/SE/HH/HL/RZ (ots)

Vergangenen Samstag gegen 19.20 Uhr ist es in der Straße "Alter Kirchenweg" zu einem weiteren Überfall auf eine Tankstelle gekommen. Der Täter ist im Rahmen der Fahndung, an der ein Großaufgebot an Polizeikräften beteiligt war, festgenommen worden. Es handelt sich dabei um den bereits überregional gesuchten mutmaßlichen Serien-Räuber, ein 28-jähriger Ukrainer (siehe http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/3187833)

Weitere Bezugsmeldungen: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3171838 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43735/3180010 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3179837

Die Staatsanwaltschaft in Kiel hat einen Untersuchungshaftbefehl beantragt. Ein Richter erließ diesen am gestrigen Sonntag.

Wieder war der Täter mit der Sonnenbrille in die Tankstelle gekommen, wieder mit einem Messer bewaffnet. Er erbeutete Bargeld und flüchtete zunächst in unbekannte Richtung.

Die Polizei leitete umgehend eine Großfahndung mit allen verfügbaren Kräften, auch aus Hamburg ein. Seit der Veröffentlichung von Fahndungsfotos am Freitag war ein Hinweis auf ein Fahrzeug, mit dem ein Tankbetrug begangen wurde, bei der Polizei Hamburg eingegangen. Von Hamburg aus wurden Fahrer-Ermittlungen geführt und der Fahrer geriet die Raubserie betreffend ins Visier der Beamten. Genau dieses Fahrzeug konnte dann im Rahmen der Großfahndung auf der BAB 7 in Richtung Hamburg festgestellt und angehalten werden. Dem Fahrer wurde der Tatvorwurf gemacht. Er gab die Tat sofort zu und wurde der Kriminalpolizei Norderstedt überstellt.

Dem Mann wird vorgeworfen, mindestens für zwölf derartige Raubüberfalle auf Tankstellen in Hamburg, Lübeck, Ahrensburg, Norderstedt und Nahe verantwortlich zu sein. Er gestand umfänglich. Zudem ergaben sich aus der Vernehmung Hinweise auf weitere Taten in Süddeutschland.

Die Ermittlungen dauern an. Der Beschuldigte sitzt derweil in Untersuchungshaft.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.11.2015 – 11:40

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes

    Henstedt-Ulzburg: (ots) - Die Kriminalpolizei in Norderstedt führt die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Heute früh gegen 2.30 Uhr soll eine 47-jährige Frau aus Henstedt-Ulzburg ihren Ehemann (48 Jahre) im Schlaf mit einem Messer schwer verletzt haben und sich danach selbst diverse Verletzungen zugefügt haben. Beide befinden sich ...

  • 27.11.2015 – 11:09

    POL-SE: Holm: Einbruch im Lehmweg innerhalb kürzester Zeit -Zeugenaufruf

    Holm: (ots) - Die Kriminalpolizei in Pinneberg fragt, ob es Zeugen oder Hinweisgeber gibt zu einem Einbruch in ein Reihenhaus im Lehmweg nahe der Holmer Reitanlage gestern in der Zeit von 16.15 bis 17.30 Uhr. Der oder die Täter stahlen etwas Geld und Schmuck. Hinweise an die Kriminalpolizei Pinneberg, Tel. 04101-202-0. Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - ...