Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg, Högersdorf - Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall mit Folgeunfall auf der B 432

Bad Segeberg (ots)

Auf der Bundesstraße 432 ist es am Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, infolgedessen es im Rahmen des Rückstaus zu einem weiteren Unfall gekommen ist. Bei den Zusammenstößen sind insgesamt sechs Personen verletzt worden.

Gegen 6.30 Uhr verließ ein 61-jähriger Fahrer eines Kia Ceed zusammen mit drei weiteren Mitfahrern die Bundesautobahn 21 aus Richtung Hamburg kommend an der Anschlussstelle Bad Segeberg-Süd und bog nach links auf die Bundesstraße 432 ab.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 20-Jährigen Verkehrsteilnehmers, welcher mit seinem VW Golf die Bundesstraße aus Bad Segeberg kommend befuhr.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, infolgedessen ein 51-Jähriger Mitfahrer des Kias schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Fahrer des Golfs sowie die weiteren drei Insassen des Kias kamen mit leichten Verletzungen davon.

An dem Kia sowie an dem VW entstand jeweils ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Aufgrund der durch die Polizei eingerichtete Vollsperrung während der Unfallaufnahme kam es auf der Bundestraße zu einem Rückstau, infolgedessen es zu einem weiteren Unfall kam.

Der Folgeunfall ereignete sich gegen 7 Uhr, ebenfalls auf der Bundesstraße 432, in Högersdorf in Fahrtrichtung Bad Segeberg. Eine 42-Jährige Verkehrsteilnehmerin aus dem Kreis Segeberg übersah im Rahmen eines Wendemanövers ein parallel fahrendes Fahrzeug auf dem Linksabbiegestreifen. Der vorfahrtsberechtigte 24-Jährige, ebenfalls aus dem Kreis Segeberg, kollidierte mit seinem VW Passat mit dem wendenden Mazda und blieb dabei unverletzt. Die Fahrerin des Mazdas verletzte sich hingegen bei der Kollision leicht. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den genauen Unfallursachen sowie zur Klärung der genauen Unfallhergänge aufgenommen. Etwaige Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 04551-8840 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg