Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen, Schmalfelder Straße / Polizei findet diverse Gasflaschen in einem Kellerverschlag, evakuiert ein Mehrfamilienhaus und bittet eventuelle Geschädigte sich zu melden

Bad Segeberg (ots)

Am frühen Samstagmorgen, den 11.07.15, hatte ein Zeuge gegen 05.00 Uhr beobachtet, wie ein Mann aus einem Mietfahrzeug diverse Gasflaschen entlud und in einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Schmalfelder Straße brachte. Die Polizei stellte aufgrund dieses Zeugenhinweises anschließend in diesem Kellerverschlag knapp 30 graue Gasflaschen mit je elf Litern Propangas fest. Sie standen aufgereiht in der Ecke, ohne Sicherheitsabstand, ungesichert, in einem ungelüfteten Raum ohne geeignete Kennzeichnung. Zusammen mit der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen wurde zunächst das Gebäude evakuiert, da der Gefährdungsgrad für das Gebäude und die darin lebenden Menschen als sehr hoch eingeschätzt wurde. Die Gasflaschen wurden anschließend von der Feuerwehr geborgen und zu einer Fachfirma verbracht. Der 29-jährige Mann, den der Zeuge beobachtet hatte, gab lediglich an, dass die Gasflaschen nicht in seinem Kellerverschlag stehen würden und er nichts damit zu tun habe. Die Polizei Kaltenkirchen vermutet, dass die Gasflaschen im Gesamtwert von etwa 2000 Euro zuvor gestohlen wurden und bittet daher eventuelle Geschädigte, sich unter 04191-30880 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.07.2015 – 12:34

    POL-SE: Trappenkamp, Tannenweg / Polizei erbittet Hinweise nach Raub auf Erdbeerverkäufer

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagabend, den 11.07.15, kam es in Trappenkamp, Tannenweg, zu einem Raub. Einem Erdbeerverkäufer war offensichtlich zu Hause aufgelauert worden, als er von seiner Arbeitsstelle kam. Noch bevor er das Haus betreten konnte, wurde ihm unter Vorhalt einer Schusswaffe von zwei maskierten Männern das Wechselgeld geraubt. Anschließend flüchteten ...

  • 13.07.2015 – 11:35

    POL-SE: Quickborn: 33-jähriger Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

    Quickborn: (ots) - Bei einem Verkehrsunfall an der Hauptverkehrskreuzung Kieler Straße /Ellerauer Straße ist am Samstagabend (19.43 Uhr) ein 33-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) tödlich verletzt worden. Der Kradfahrer, der die Kieler Straße geradeaus in Richtung Bilsen befuhr, war von einem aus der Gegenrichtung kommenden und nach ...