Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn, Albert-Einstein-Ring / Überladener Lkw mit unzureichender Ladungssicherung

POL-SE: Quickborn, Albert-Einstein-Ring   /
Überladener Lkw mit unzureichender Ladungssicherung
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

Gestern Mittag kontrollierten Beamte vom Polizei-Autobahn-und Bezirksrevier Pinneberg, Fachdienst Autobahn, einen überladenen Lkw mit unzureichender Ladungssicherung. Bei der Kontrolle wurden diverse technische Mängel festgestellt. Der Lkw zeigte Ölverlust am Motorblock; der Unterboden, die Radläufe sowie tragende Karosserieteile und Rahmen waren stark verrostet. Die Ladung, ein VW T3, war durch verschlissene Spanngurte und Befestigung der Spanngurte an der Ladung unzureichend und falsch gesichert. Der Lkw wurde zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt. Ein Kfz-Sachverständiger stellte eine Vielzahl von Mängeln fest, so dass das Fahrzeug als verkehrsunsicher eingestuft wurde. Eine Wägung ergab zudem, dass der Lkw auf der zweiten Achse um 62 Prozent und bezogen auf das tatsächliche Gesamtgewicht um 34 Prozent überladen war. Der Lkw wurde nach der Begutachtung wieder ausgehändigt, eine Weiterfahrt aber untersagt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg