Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt / 26-Jähriger nach Einbruch in Untersuchungshaft

Bad Segeberg (ots)

Am Samstag, den 29.11.14, wurde eine Polizeistreife auf einen Mann aufmerksam, der gegen 01.00 Uhr den Goethering entlangging und dabei augenscheinlich versuchte einen Gegenstand vor den Augen des Beamten zu verbergen. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um einen Laptop. Der 26-Jährige gab an, dass er diesen von einem Freund bekommen hat, um ihn zu reparieren. Bei der Überprüfung der Personalien fiel den Beamten auf, dass die Geldbörse mit Kleingeld überfüllt war. Der 26-Jährige aus Bad Bramstedt verstrickte sich nun immer mehr in Widersprüche. Auf dem Laptop fanden die Polizisten dann einen Hinweis auf eine Frau aus Bad Bramstedt, die daraufhin aufgesucht wurde. Wie sich herausstellte, war kurz zuvor in das Haus der Dame eingebrochen worden. Sie hatte den Einbruch bis dato noch gar nicht bemerkt, da sie geschlafen hatte. Bei einer Durchsicht entdeckte sie, dass neben dem Laptop auch eine Spardose fehlte. Ein zur Unterstützung gerufener Diensthund verfolgte daraufhin den zurückgelegten Weg des Einbrechers und konnte in der Nähe die geplünderte Spardose auffinden. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Im Nachfolgenden wurde ein Durchsuchungsbeschluss bewilligt und die Wohnung des Beschuldigten in Bad Bramstedt durchsucht. Hier fanden die Beamten zahlreiches Diebesgut, welches sichergestellt wurde. Es handelt sich hierbei u.a. um Mobiltelefone, Geldbörsen und Schlüssel. Sieben Einbrüche konnten hierdurch bisher aufgeklärt werden. Die Auswertung dauert an. Gegenüber den Ermittlungsbeamten gab der Festgenommene zu, für mehrere Stalking-Taten verantwortlich zu sein, die er immer auf dem gleichen Balkon in Bad Bramstedt verübt hatte. Hier hatte die Polizei eine Videokamera verbaut und den Beamten war aufgefallen, dass der Beschuldigte eine starke Ähnlichkeit mit dem Stalker aufwies. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde der 26-Jährige schließlich dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr anordnete.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 01.12.2014 – 14:08

    POL-SE: Pinneberg, Friedrich-Ebert-Straße / Leise rieselt der Schnee

    Bad Segeberg (ots) - Ein weißes Pulver aus einem Briefumschlag versetzte Postangestellte zunächst in Angst und Schrecken. Eine rieselnde Substanz der anderen Art wurde im Postverteilungszentrum Pinneberg in der Friedrich-Ebert-Straße vermutet. Hier fiel, gegen 09:30 h, ein beschädigter Briefumschlag auf, aus dem ein weißes Pulver rieselte. Da ein eingesetzter ...

  • 01.12.2014 – 14:05

    POL-SE: Ellerau, Berliner Damm / Fahndungsaufruf nach versuchten Kassendiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des 26.11.2014 versuchten zwei Diebe die Kasse vom Tresenbereich der Bäckerei Kwoll, während der Öffnungszeiten, zu stehlen. Im Berliner Damm zu Ellerau war der im rückwärtigen Bereich tätige Angehörige des Traditionsbäckers durch Geräusche auf die Handlung aufmerksam geworden. Die überraschten Diebe ließen ...

  • 01.12.2014 – 14:01

    POL-SE: Polizeidirektion Bad Segeberg / Verstärkung der Pressestelle

    Bad Segeberg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, die Stabsstelle der Polizeidirektion Bad Segeberg hat ihr Team im Bereich Öffentlichkeitsarbeit verstärkt. Ab sofort bin ich, neben den bekannten Kolleginnen PHK´in Mohr und PHK´in Westphal, als Ihr Ansprechpartner in der "Pressestelle der Polizei Bad Segeberg" für Sie erreichbar. Ich freue mich auf eine gute und ...