Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Raubüberfall im Mehlbeerenweg am Freitagabend - Wer kann Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben?

Elmshorn: (ots)

Am vergangenen Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, ist es im Mehlbeerenweg zu einem Raubüberfall in einem Einfamilienhaus gekommen. Die Kriminalpolizei Elmshorn bittet dringend um Hinweise.

Zwei mit Halloween-Masken vermummte Personen klingelten an der Haustür eines älteren Ehepaares (77 und 76 Jahre alt). In der Annahme, dass erneut "Halloween-Kinder" an der Haustür klingeln, wurde die Tür geöffnet. Beide Täter drangen in das Haus ein. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten und erzwangen sie die Herausgabe eines geringen zweistelligen Geldbetrages.

Die Frau erlitt einen leichten Schock.

Die Täter flüchteten anschließend unter den Augen von Zeugen zu Fuß in Richtung Wasserstraße. Ein Zeuge hörte dabei einen Knall. Ob dieser möglicherweise aus der Schusswaffe stammte, ist noch unklar und ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Während der eine Täter offenbar seine Flucht durch das Kleingartengelände fortsetzte, rannte der andere in Richtung Fröbelstraße und dem dortigen Wald davon. Eine großangelegte Sofortfahndung auch mit Fährtenhunden der Bundespolizei verlief negativ.

Die gesuchten Männer waren beide mit schwarzen Trainings-Hosen mit roten seitlichen Streifen und schwarzen Kapuzenpullovern bekleidet. Sie werden auf zirka 20 Jahre geschätzt, sind zirka 1,80 Meter groß und sprechen mit osteuropäischem Akzent. Während der Tatausübung trugen sie weiße Masken.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Elmshorn, Tel. 04121-803-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg