Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: Festnahme zweier Fahrraddiebe am ZOB Norderstedt-Mitte

Norderstedt: (ots)

Die Polizei Norderstedt hat am ZOB Norderstedt-Mitte in der Nacht zu Samstag zwei Fahrraddiebe festgenommen.

Mitarbeiter der Hamburger Hochbahnwache gaben gegen 00.30 Uhr den Hinweis auf die beiden Männer, die sich dort an mehreren Fahrrädern zu schaffen machten.

Die Polizisten nahmen die 42 und 44 Jahre alten Männer aus Hamburg fest. Einer hatte noch versucht, ein gestohlenes Rad zu verstecken, der andere hatte einen Bolzenschneider dabei. Dafür hatte er auch gleich eine passende Ausrede parat. Eine Belehrung brauche er nicht, er höre diese nicht zum ersten Mal, gab der 44-Jährige zu verstehen. Tatsächlich ist der Mann mit gleichen Taten in anderen Bundesländern mehrfach aufgefallen.

Den Männern wird vierfacher Fahrraddiebstahl vorgeworfen. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

Alle vier zum Abtransport bereitgestellten Räder stellten die Beamten sicher. Die rechtmäßigen Eigentümer können sich an die Polizeistation Norderstedt Mitte, Tel. 040-535362-0 wenden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 31.08.2014 – 10:58

    POL-SE: Rickling: Einbruch in Geschäft- Festnahme auf frischer Tat dank Zeugenhinweis

    Rickling: (ots) - Ein Zeugenhinweis in der Nacht von Freitag auf Samstag hat zur Festnahme eines 24-jährigen Einbrechers durch Polizeibeamte aus Rickling verholfen. Die Polizisten eilten gegen 00.30 Uhr aufgrund des Hinweises zu dem Markt in der Dorfstraße und entdeckten eine offenbar gewaltsam geöffnete Tür. Im Geschäft ertappten sie den Einbrecher mit Sturmhaube ...

  • 29.08.2014 – 15:34

    POL-SE: Elmshorn:Müllsäcke haben gebrannt

    Pinneberg (ots) - In der Nacht zu heute (29.08.2014) gegen 01:00 Uhr alarmierte ein Anwohner in der Straße Langelohe die Polizei, da auf der Straße mehrere gelbe Säcke gebrannt haben. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn gelöscht werden. Ein angrenzender Stromkasten und eine Straßenlaterne wurden in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 ...

  • 29.08.2014 – 15:25

    POL-SE: Norderstedt: Mann an Diebstahl von diversen Parfumflaschen gehindert

    Norderstedt (ots) - Gestern (28.08.2014 gegen 20 Uhr) wurde ein bislang unbekannter Täter an einem Diebstahl von diversen Parfumflaschen im Wert von insgesamt rund 550 Euro in einer Drogerie im Heroldcenter durch eine Mitarbeiterin gehindert. Der ca. 40-45 jährige und ca. 175 cm große Mann mit grau/bräunlichen kurzen Haaren ließ im Verkaufsbereich die Ware der ...